Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 20. März 2015

Mein sechzigstes Outdoor Training

Jaaa, gestern war mein sechzigstes profeel outdoor training. Gestartet habe ich am 5. Mai 2014. Zu Beginn fand das Training nur montags statt. Ab Sommer dann jeweils montags und donnerstags. Viele Trainings habe ich nicht verpasst. Bin also schon es bitzli stolz auf mich... ;o)
Unser gestriges Training fand wieder auf dem Heiternplatz statt. Starten konnten wir bei angenehmen 15 Grad.
Ihr wisst schon, was jetzt kommt... Genau, die Heiternrunde zum Aufwärmen! ;o) Nach der Heiternrunde war wieder Fun angesagt. Wir haben zuerst in Zweiterteams, danach in der ganzen Gruppe Frisbee gespielt.
Nach dem Aufwärmen kam der Ausdauer-Teil an die Reihe. Es war ein Wechsel-Training, bei dem der Hauptteil aus jeweils einer Minute Seilspringen bestand. Zwischen den Seilspring-Einheiten kamen diverse Übungen, ebenfalls jeweils eine Minute:
Zuerst der seitliche Ausfallschritt mit Jump, gefolgt vom Squat mit Seil: im Squat mit dem Seil den Boden berühren, wieder aufrichten und das Seil schräg nach vorne in die Luft strecken. Das Seil ist dabei immer straff, die Arme angespannt und gestreckt. Als nächstes hüpften wir abwechslungs-
weise auf dem rechten und dem linken Bein. Weiter ging es mit Treppen-
steigen im Brett. Dann im Hoover halten, und auf die rechte und die linke Seite abdrehen, dabei den Arm in den Himmel strecken. Die letzte Übung war das Froschhüpfen. Abgeschlossen haben wir das Ausdauertraining wie gesagt mit einer letzten Runde Seilspringen. Arme, Schultern und auch Beine waren schon ziemlich müde, weshalb das Seilspringen mit der Zeit ziemlich lustig aussah - wir verhedderten uns nämlich ständig im Seil. ;o)
Baum weg... :-(
Nach dem Ausdauer- folgte das Krafttraining, welches wir in Zweierteams machten. Bei der ersten Übung lagen wir mit den Füssen zueinander auf dem Rücken. Wir machten Crunches und gaben uns immer oben einen Medizinball hin und her. Zuerst gerade, dann seitlich, sodass der Ball immer im Kreis rum ging. Danach legten wir uns auf den Bauch. Wir hoben Brust und Beine an und rollten uns den Medizinball über den Boden zu. Bei der nächsten Übung gingen wir in den Vierfüssler. Abgestützt auf Händen und Zehen hoben wir die Knie gut einen Zentimeter ab Boden und bauten so Körperspannung auf. Bei voller Spannung fängt der Körper mit der Zeit ziemlich an zu zittern. Die letzte Kraftübung bestand aus seitlichen Liegestützen. Je Seite machten wir 16 Wiederholungen. Damit wir das Becken auch genug hoch anhoben, hielt das Teamgspänli den Medizinball in die Luft, welchen wir mit dem Becken berühren mussten.

So anstrengend das Training auch war. Den Sonnenuntergang konnten wir trotzdem bewundern.
Mein sechzigstes Training schlossen wir wie gewohnt mit ausgedehntem Dehnen ab.

Gestern war es das erste Mal noch fast hell als wir das Training beendeten. Die Tage werden definitiv länger. Und auch wärmer - die Temperatur-
anzeige im Auto zeigte nämlich immer noch 9,5 Grad an als ich mich auf den Heimweg machte.

Ich freue mich jetzt schon auf Montag. Nach einem kurzen Zwischentief am Wochenende soll es ja am Montag schon wieder schön und auch wärmer werden. Soll auch so sein, denn schliesslich ist ja heute meteorologischer Frühlingsanfang.

Mein Tipp an euch: geniesst heute noch die Sonne und die Wärme, damit ihr genug im Speicher habt für das kühlere und wohl eher nasse Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen