Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 9. April 2015

Mittwochs-Trainingsplan nicht eingehalten... *autsch*

Also eigentlich wollte ich ja gestern Abend noch joggen gehen. Nach der Arbeit war aber erstmal ein Team-Apéro im Geschäft angesagt. Und da meine Schienbeine die letzten beiden Tage wieder das Gefühl hatten sie müssten zwicken und mir zusätzlich noch die Knöchel weh taten habe ich mich entschieden, meinen (Schien-)Beinen noch einmal ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Also - bei den Schienbeinen bin ich ehrlich gesagt ziemlich selbst schuld. Ich habe denen ja Mitte Februar den Kampf angesagt. Mit den homöopathischen Tropfen und den regelmässigen Schienbein-Übungen waren die Schmerzen dann auch ziemlich schnell weg. Und wie es so läuft... Man fühlt sich besser, hat keine Schmerzen mehr, und Tropfen wie auch Übungen geraten schnell in Vergessenheit. Dann fing ich mir diese fiese Grippe ein und dachte sowieso weder an das Eine noch an das Andere. Wie es aussieht, hat sich die Vergesslichkeit nun aber gerächt.
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie schnell ich wieder mit den Übungen angefangen habe. Und die Tropfen sind jetzt auch wieder fester Bestandteil... Ich hoffe, dass es schnell wieder gut ist!

Nichts desto trotz - ich wollte gestern dann doch nicht ganz Trainings-los bleiben. Also habe ich, während dem ich das Fussball Cup Halbfinale schaute, ein paar Kraftübungen gemacht. Auf dem Programm standen Squats und Ausfallschritte, bei denen ich den hinteren Fuss auf dem Stepper absetzte (Gewicht auf dem Standfuss). Bei beiden Übungen habe ich die Hanteln genommen. Schon komisch - im Training haben wir immer 2kg-Hanteln, manchmal gar 3kg, und meine eigenen zu Hause wiegen nur gerade 1kg. Das fühlt sich dann schon plötzlich ziemlich leicht an... Zusätzlich zu den Kraftübungen habe ich noch mit dem Springseil trainiert.
Mein Kraft-Trainings-Equipment
Und selbstverständlich habe ich meine Schienbeine noch mit Sportgel massiert, bevor ich zu Bett ging.

Heute steht nun wieder das profeel outdoor training auf dem Programm. Das erste Training bei so richtig schönem und warmem Frühlingswetter. Ich freue mich schon und bin gespannt, was Babs für ein Programm für uns zusammengestellt hat.

Euch wünsche ich einen schönen Tag! Geniesst die Sonne und setzt euch am Abend nicht einfach nur vor die Glotze. Sondern geht raus an die frische Luft und bewegt euch! Selbst wenn es nur ein Spaziergang in der Abendsonne ist.
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen