Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 28. Mai 2015

Ungeplantes, erfolgreiches Lauftraining

Also... Eigentlich wäre ja für heute ein Post über das Lauf-ABC geplant gewesen. Der wird aber aus aktuellem Anlass verschoben.
Auf der Heimfahrt nach der Arbeit gestern hab ich noch zu einer Arbeitskollegin gesagt, dass ich eigentlich hätte joggen gehen wollen, dass ich das aber wohl verschieben werde, da mir meine Füsse höllisch weh tun. Ich habe am Vortag mal wieder einen Absatzschuh getragen - und was soll ich sagen - das kommt so selten vor, dass meine Füsse das einfach nicht so toll finden und ich dann tags darauf leiden muss... Aber jetzt schweife ich vom Thema ab...
Eben, ich wollte eigentlich nicht joggen gehen. Schmerzende Füsse, ein riesengrosses Hungerloch im Bauch und ich wollte noch Basilikum und Pflanzenerde kaufen gehen und meinen grünen Daumen mal wieder etwas herausfordern.
Zu Hause angekommen hab ich mich dann aber doch entschieden, noch schnell ein 4-Kilometer-Ründeli zu drehen. Also los, Sportklamotten angezogen, Laufschuhe geschnürt und los ging es. Und es hat sich definitiv gelohnt, und zwar in zweierlei Hinsicht!
Erstens mal wegen der grandiosen Aussicht. Bilder sagen mehr als 1'000 Worte...
Und zweitens lief es mir gestern einfach super. Irgendwie hatte ich das Gefühl, meine Beine liefen wie von selbst. Das kenn ich so sonst gar nicht...
Aus dem 4-Kilometer-Ründeli wurde dann eine Strecke von 6,5 Kilometern. Ich habe eine neue Route ausprobiert und mich einfach mal darauf verlassen, dass mich mein Spürsinn am richtigen Ort hinführt. Und das tat er. Und da bot sich mir eben dann die wunderschöne Aussicht im obigen Bild.
Was mich speziell gefreut hat war, dass ich von Anfang bis Schluss mehr oder weniger das gleiche Tempo halten konnte. Und ich hatte nie das Gefühl, total ausser Atem zu sein. Ich lief gestern das erste Mal ohne Musik in den Ohren. Also - zumindest ohne Musik in den Ohren, wenn ich alleine unterwegs bin. Und irgendwie muss ich sagen, ist das gar nicht so schlecht! Durch die Musik, bzw. die unterschiedlichen Rhythmen der Lieder war mein Tempo automatisch auch immer unterschiedlich. Ohne Musik aber laufe ich genau so wie es für mich passt, ohne dass mir jemand - oder eben ein Song - den Takt vorgibt. Ich glaube, das muss ich jetzt regelmässig so machen...
Auf jeden Fall kam ich nach gut 40 Minuten Workout so richtig zufrieden zu Hause an. Die Fussballen schmerzen zwar immer noch, aber das ist halb so wild. Auch das geht wieder vorbei - und die Absatzschuhe werden jetzt einfach wieder für ein paar Tage in den Schuhschrank verbannt. ;o)
Heute Abend geht es aber auf jeden Fall wieder ins profeel outdoor training, egal was meine Füsse dazu sagen! Ich freu mich schon.

Euch wünsche ich einen schönen, sommerlichen Tag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen