Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 19. Juni 2015

Der Regen wusch uns den Schweiss von der Stirn...

Trotz Regen trafen wir uns gestern auf dem Heiternplatz zum profeel outdoor training. Der Regen zwar zum Glück nicht so heftig, sondern eher ein stärkeres Nieseln...
Nach einer kurzen Aufwärmrunde starteten wir mit einem Ausdauer-Kraft-Parcours. Ja, da hat sich die Queen of Pain mal wieder ganz schön was einfallen lassen!
Der Parcours bestand aus einer Jogging-Runde, die wir mit einem Treppen-Sprint abschlossen. Dann folgte die erste Kraftübung: 4 Liegestütze.
Dann joggten wir zum nächsten Kraftposten, wo wir mit Rückwärts-Liegestütze den Trizeps trainierten. Hiervon machten wir 8 Stück.
Und weiter gings joggenderweise zur nächsten Kraftübung. Eine meiner Lieblingsübungen, obwohl sie ziemlich heftig ist und in Bauch, Beine und Po geht... Wir stützten uns im Hoover auf dem Bänkli ab und hoben zuerst das rechte Bein in die Höhe und wippten 10x. Dann natürlich noch 10x Wippen mit dem linken Bein in der Höhe.
Nach einer kurzen Jogging-Strecke waren wir schon bei Übung Nummer 4, dem Gretsch-Sprung. Wir stützten uns auf der Banklehne auf und machten 8 Gretsch-Sprünge. Wir starteten in der Squat-Haltung, hüpften in die Höhe und spreizten oben die Beine. Landung in Hüft-breitem Stand und wieder runter in den Squat für den nächsten Sprung.
Diese vier Kraftübungen waren auf die erste Hälfte der Joggingstrecke verteilt. Die zweite Hälfte konnten wir dann ohne Kraftübungen zurücklegen. Dafür stand aber am Ende der Strecke wieder der Treppen-Sprint an... Diesen Parcours machten wir gesamthaft 5x. Wir legten also eine Strecke von rund 2,5 bis 3 Kilometer zurück. Ist ja eigentlich nicht viel, aber mit den Treppen-Sprints und den Kraftübungen dazwischen kamen wir doch ganz schön ins Schwitzen. Ich merkte vor allem die Gretsch-Sprünge. Da war mein Herz ganz schön am Pumpen und ich musste schön süüferli in die zweite Jogging-Hälfte gehen...

Nach dem Parcours stand dann noch ein intensives Krafttraining mit Hanteln auf dem Programm. Hier lasse ich einfach mal die Bilder sprechen...
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie schwer sich unsere Arme nach diesem Krafttraining anfühlten... Ich bin ja gespannt, wie sich das im Verlauf des Tages noch so entwickelt, wenn ich den ganzen Tag am PC sitze und meine Arme oben habe. Immerhin kann ich sie ja dann auf dem Bürotisch ablegen. ;o)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, und schöne Einstimmung auf das nahende Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen