Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 3. Juni 2015

Sommer Feeling

Hach, ist das schön! Der Sommer ist angekommen!
Nein, nicht Bella Italia... Sondern Altstadt von Zug... ;o)
Eigentlich hätte ich euch ja endlich mal etwas über Laktatwerte und so erzählen wollen. Aber irgendwie sind die letzten Tage wie im Flug vorbei gegangen und ich kam einfach nicht so recht dazu, eine gewissenhafte Recherche zu betreiben. Und bevor ich euch nur die halbe Wahrheit über Laktat erzähle, schiebe ich das doch lieber noch ein bisschen auf...

Schliesslich haben wir seit Montag Sommer - und dies nicht nur gemäss meteorologischem Kalender, sondern auch Wetter-technisch. Und das ist doch viel schöner als so ein Säure-artiges Irgendwas, findet ihr nicht? Deshalb heute mal ein bisschen ein aussergewöhnlicher Post von mir.

Nachdem ich gestern allgemein schon viel draussen an der frischen Luft unterwegs war, machte ich am Abend noch einen kurzen Sommer-Spaziergang. Ich musste nämlich noch mein Auto in die Garage bringen - das bekommt heute mal wieder einen Rundum-Service. Vorher musste ich noch ein bisschen Krafttraining betreiben: Sommerräder ins Auto hieven. Also, wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, die Räder sind im Verlauf des letzten halben Jahres leichter geworden... Oder aber: Das regelmässige Training zeigt Wirkung! :o)
Auf jeden Fall bin ich dann von der Garage aus nach Hause spaziert, abends um neun, im T-Shirt. Einfach herrlich! Und dann erst mit diesen Weg-Gefährten...
Ich liebe ja die warmen Sommerabende! Spaziergänge in der Abendsonne machen, gemütlich draussen sitzen und den Abend geniessen. Vielleicht ein leckere Barbecue? Und das alles am besten in netter Gesellschaft!
Also gemäss Wetterprognose sollte uns der Sommer sicher bis Samstag erhalten bleiben. Ich schlage vor, wir geniessen das jetzt in vollen Zügen! Einverstanden?

Aber bei all dem Geniessen nicht vergessen: Immer schön fit bleiben! Ab kommendem Montag gilt es ja ernst - da zählt jeder Meter, den ihr mit der SRF Bewegt-App zurück legt. Selbstverständlich zählen da auch die "gefroschhüpften" Meter dazu. Die App könnt ihr auf der Website von SRF downloaden.
Es braucht übrigens gar nicht viel, und schon kommen ein paar Kilometer zusammen. Ich habe heute 10 Kilometer mit der App aufgezeichnet. Hätte ich mein Handy immer dabei gehabt wenn ich zu Fuss unterwegs war, dann wären es noch mehr...
Also: App runterladen, registrieren und los geht's! Bei diesem sommerlichen Wetter geht es sowieso fast von selbst. :o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen