Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 26. Juni 2015

Sommertraining auf dem Heitern

Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit einige meiner Posts so anfangen - oder anfangen könnten. Weil, mit der Zeit wird es ja auch langweilig, immer den gleichen Titel zu haben. Aber der Sommer darf von mir aus jetzt also schon bleiben. Oder was meint ihr? Sorry, ich schweife ab vom eigentlichen Thema...

Wie ihr es dem Titel entnehmen könnt, fand das gestrige profeel outdoor training bei wunderschönem sommerlichem Wetter statt.
Ins gestrige Training startete ich mit Muskelkater vom WAKE UP Training. Autsch! Naja, auch der geht wieder vorüber... ;o)

Nach der Aufwärmrunde ging es mit einem ähnlichen Programm los, wie wir es schon letzten Donnerstag hatten. Die Laufrunde war etwas kürzer und die Kraftübungen nicht bei den Bänklein sondern etwas unterhalb der Heitere-Plattform.

Der Parcours bestand aus den folgenden Posten:
Lauf: Beim gestrigen Lauf war wieder der Treppensprint drin. Von dort ging es dann weiter zur nächsten Treppe, dieses Mal aber runter. Dort hat Babs für uns Springseile auf dem Boden ausgelegt, über welche seitlich wir mit gekreuzten Beinen drüber hüpften. Immer abwechslungsweise das rechte und dann das linke Bein vorne.

Seitliches Rennen im Squat: Wir mussten im Squat seitlich von einem Töggeli zum anderen rennen. Dabei immer auf beiden Seiten das Töggeli berühren. Hiervon machten wir 8 Längen.
Hoover auf Luftkissen: Der Hoover gehört ja eigentlich zur Standard-Ausrüstung in unserem Training. Gestern hat Babs aber noch eine Schwierigkeitsstufe für uns eingebaut. Wir stützten unsere Arme nämlich nicht auf dem Boden auf, sondern auf einem Luftkissen. Ganz schön schwierig, da die Balance zu halten... Im Hoover blieben wir für gut 30 Sekunden.
Da ist man so durchgespannt, und dann verlangt die Fotografin noch ein Winken...
Vom Hoover ging es weiter zur Brustübung. Davon habe ich euch auch schon ein paar Mal erzählt. Wir legten uns auf den Rücken, die Beine angewinkelt auf dem Boden. Die Arme hielten wir seitlich ausgestreckt, in den Händen je eine Hantel. Dann hoben wir die Arme an, sodass sich die Hände (bzw. die Hanteln) über der Brust berührten. Das Hantelstemmen wiederholten wir 16 Mal.
Ein Bild dazu aus "älteren" Zeiten...
Und was darf auf keinen Fall fehlen im profeel outdoor training? Genau! Der Frosch! Und irgendwie hatte es Babs gestern mit den Hanteln... Wir machten nämlich die Froschhüpfer mit Hanteln. Acht Stück pro Runde.
Running Bunny geht in die Luft...
Bei der letzten Übung arbeiteten wir mit dem Teraband. Wir legten das Teraband gekreuzt um einen Baum, sodass es schön straff gespannt war. Dann stellten wir uns im Ausfallschritt hin und winkelten die Arme nach hinten an, dies natürlich mit angespanntem Rumpf. Mit dieser Übung haben wir unsere Rückenmuskulatur trainiert.
Danach ging es wieder auf den Lauf. Aber vorher noch Schuhe frisch schnüren!
Den Parcours machten wir insgesamt fünf Mal. Und danach waren wir so ziemlich auf den Felgen. Es folgten aber noch diverse Bauch-/ Rumpfübungen. Ich habe euch ja gesagt, dass ich mit Muskelkater ins Training ging. Der hat sich also spätestens bei diesen Kräftigungsübungen bemerkbar gemacht. Ich habe echt ziemlich gelitten... Aber man sagt ja, dass der Muskelkater am schnellsten weggeht, wenn man gleich wieder Sport macht. Also alles richtig gemacht! ;o)

Und nach den Kraftübungen kamen auch schon das Cool Down und die Dehnungsübungen.

Gestern war übrigens das letzte Training mit Fabienne.
War schön, dich bei den Profeelers dabei zu haben und auch nebst dem Training immer wieder mal sportlich mit dir unterwegs zu sein. Und wer weiss, vielleicht passt es zeitlich mal und du bist vielleicht grad in der Gegens. Dann schau einfach bei uns rein, wir würden uns freuen!

Könnt ihr eigentlich das Wochenende auch schon riechen? Dauert nicht mehr lange, und dann können wir das schöne Wetter in vollen Zügen geniessen.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag und dann ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen