Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 5. Juni 2015

Stafette auf dem Heitern

Ja, nachdem ich euch in meinem gestrigen Post geschrieben habe, dass man gut auch bei heissen Temperaturen trainieren kann, konnte ich selbst am Abend ja wohl schlecht schlapp machen...
Nach einem wunderschönen Tag draussen in der Natur war ich rechtzeitig um 18.15 auf dem Heitern für's profeel outdoor training. Ich gebs zu, es war schon ziemlich warm gestern. Aber einfach traumhaft schön!
Wir starteten wie gewohnt mit einer Aufwärmrunde und ein paar dynamischen Dehnübungen. Danach folgte der erste echt anstrengende Teil. Wir machten nämlich eine Stafette. In Zweierteams mussten wir abwechslungsweise Töggeli einsammeln gehen. Während ich am rennen war machte Sevi Cardio-Übungen. Wir mussten beide dreimal rennen, entsprechend gab es drei solche Übungen. Die Stafette machten wir zweimal, also nochmals drei Cardio-Übungen. Und folgende Cardio-Übungen haben wir zwischen den Stafetten-Läufen gemacht: Hampelmann, seitlicher Ausfallschritt, Step mit Punch, Ausfallschritt vorwärts hüpfend, Running an Ort. Genau - ihr zählt nur fünf Übungen. Aber ganz ehrlich! Die sechste Übung will mir einfach nicht mehr einfallen! Sorry!
Panorama-Aufnahme vom Heiternplatz
Nach dem Ausdauertraining folgte dann noch der Kraftakt. Wir trainierten in erster Linie Brust, Schultern, Bizeps und Trizeps. Babs hatte so einige "schöne" Übungen für uns auf Lager. Und das Ganze wäre ja halb so lustig gewesen, wenn wir nicht Hanteln benutzt hätten. ;o)
Und was wäre ein profeel outdoor training ohne Bauchübungen? Genau! Nichts! Deshalb haben wir zum Schluss noch ein paar Crunches gemacht, jeweils mit einem Bein angewinkelt und das andere auf dem Knie liegend. Und dann noch meine Lieblinge... Beide Beine in die Luft gestreckt und mit den Fingern die Zehen berühren. Leider schaff ich es immer noch nicht, meine Beine gerade gegen den Himmel zu strecken. Aber ich arbeite dran, versprochen!
Das Froschhüpfen haben wir gestern ausnahmsweise mal weg gelassen. Aber wir sind für das grosse Froschhüpf-Event von Montag definitiv gut vorbereitet. Hatten ja ein paar Wochen Zeit zum Trainieren. Ich hoffe, ihr habt euch den Termin schon dick im Kalender eingetragen! Wir treffen uns am Montag um 18.30 Uhr beim Thutplatz in Zofingen. Die Profeelerinnen und Profeeler freuen sich auf euch! Details zur Veranstaltung findet ihr auf der Website von profeel.

Ich werde übrigens heute noch einmal einen Tag an der Sonne geniessen - Brückentag. Ich werde aber sicher an euch denken!
Ich hoffe, ihr könnt den sonnigen Freitag geniessen und euch auf das bevorstehende Wochenende einstimmen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen