Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 23. Juni 2015

Stafette bei schwül-warmen Temperaturen

Nach dem gestrigen profeel outdoor training fühlte ich mich das erste Mal während des ganzen Tages wieder so richtig fit. Vorher war ich nämlich den ganzen Tag müde und ich konnte mir kaum vorstellen, dass ich das Training durchhalte... Habs aber gepackt! :o)

Um Punkt 19.00 Uhr starteten 8 Profeelerinnen, eine Schnupper-Profeelerin und Babs bei ziemlich schwülen Temperaturen mit der Aufwärmrunde ins Training. Danach gab's eine Stafette.
Readyyyyy - und GO!
Wir starteten Drei-gegen-Drei-gegen-Drei. In den ersten beiden Runden war ich mit Annabelle und meiner Mama in der Gruppe.
Ich startete als Erste in die Stafette. Während meinem Lauf machten Annabelle und Mami hinten Kraftübungen. Als ich zurückkam von meinem Lauf startete Mami und Annabelle und ich machten die Übungen. Die erste Übung war das Dribbling mit Punch. Die kennt ihr ja mittlerweile. ;o)
Als Mami zurückkam startete Annabelle und ich machte mich an die zweite Übung. Den Hoover mit Stütze. Wir hielten uns im Hoover und stützten uns zuerst mit einer Hand, dann mit der anderen auf ins Brett und wieder genau so runter in den Hoover, mit einer Hand nach der anderen.
Uuuund abklatschen
Und schon war ich wieder dran mit Rennen. Wieder zurück machte ich mich an die dritte Übung, das Seilhüpfen. Beim nächsten Wechsel, Mami im Ziel, Annabelle startet, kamen noch Trizeps-Übungen. Hier hoben wir abwechslungsweise das rechte und das linke Bein in die Höhe, während dem wir mit dem Po runter zum Boden gingen.
So starteten alle Drei zweimal in den Lauf und machten vier Übungen, während die anderen am Rennen waren. Hat ziemlich geschlaucht und ich war fast es bitzli froh, als wir fertig waren. Aber zu früh gefreut... Wir machten die Stafette nämlich ein zweites Mal. Und weil es so schön war, hängten gleich wir noch einen dritten Durchgang an. ;o)

Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause ging es weiter mit Kräftigungsübungen für die Beine. Genau, die haben wir nämlich während der Stafette und den Zwischenübungen nicht gebraucht... *smile*
Wir stellten uns vor die Mauer, die ihr auf dem Foto oben seht. Die scheint tiefer als sie wirklich ist. Aber vom Rasen her ist sie doch ca. 50cm hoch... Also - wir stellten uns auf der Rasenseite davor und machten während einer Minute Step-Übungen. Danach hüpften wir 5x im Frosch (jaja, der verfolgt uns... Den haben wir nämlich auch nach der Aufwärmrunde noch gemacht!) vom Boden auf die Mauer hoch. So, wie ich es beim Lauftraining mit Babs gemacht habe, siehe Video (ab 0:17). Danach folgten noch schmale und breite Squats. Immer schnelle und dann dazwischen jeweils vier langsame - also runter auf vier und wieder hoch auf vier.
Nun stellten wir uns mit dem Vorderfuss auf die Mauer, die Ferse in der Luft. Wir streckten uns und hoben die Ferse immer wieder an. Mit dieser Übung haben wir die Wadenmuskulatur trainiert.

Vor dem Cool Down trainierten wir noch ein bisschen unseren Rumpf. Mit Crunches, Side Knee, Rudern, usw. Ich sage euch - mein Bauch war steinhart! Puhhh, wir haben alle ziemlich gekeucht! Und sehr wahrscheinlich haben wir heute alle so ein ganz komisches Ziehen im Bauch. Aber cool war es trotzdem! :o)
Sorry, dieses Mal kann ich euch vom Krafttraining leider keine Bilder zeigen...

Wie eingangs bereits erwähnt war es gestern ziemlich schwül warm und tüppig. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal so geschwitzt habe. Aber immerhin hat es nicht geregnet. Was heisst, dass Petrus wohl langsam aber sicher gegen seinen inneren Schweinehund ankommt.

Morgen gehe das erste Mal ins Wake Up Training. Heisst für mich: Tagwache um 5.15 Uhr. Das Aufstehen verdränge ich jetzt im Moment grad noch ein bisschen, aber aufs Training freue ich mich! Werde euch auf jeden Fall in gewohnter Manier auf dem Laufenden halten.
Falls ihr noch nichts Besseres vorhabt: 6.15 Uhr Treffpunkt auf dem Heiternplatz in Zofingen! CU there!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen