Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 2. Juni 2015

Wenn Frösche hüpfen lacht die Sonne!

Ich weiss, ich hab euch schon oft vom Froschhüpf-Event mit profeel und SRF bewegt erzählt... Aber gewisse Dinge sind einfach so gut, die muss man immer wieder erwähnen... ;o)

Das gestrige profeel outdoor training fand bei strahlendem Sonnenschein statt, während es in anderen Teilen der Schweiz, glaube ich, ziemlich gegossen hat...
Eigentlich wäre ja Sommerzeit Heiternzeit. Ausnahmsweise trafen wir uns aber gestern wieder einmal auf der Schützenwiese. Dies hatte den einfachen Grund, dass wir Profeelerinnen und Profeeler erstmals die Froschhüpf-Strecke abhüpfen mussten/durften/wollten...

Angefangen haben wir das Training aber wie immer mit einer Aufwärmrunde und ein paar weiteren Aufwärmübungen. Weiter ging es mit einer Kraftübung. Wir haben die auch schon gemacht. Wir legten uns in einer Reihe auf den Boden, immer zwei einander gegenüber. Dann gingen wir in den Hoover während die erste in beiden Reihen aufstand und über uns alle drüber rannte. Wieder zurück am Platz hat sie ein Code-Wort gerufen und die nächste rannte. So ging das weiter bis alle durch waren. Die gleiche Übung haben wir dann - weils so schön war - gleich noch einmal wiederholt, dieses Mal aber nicht im Hoover sondern im Brett mit Treppensteigen.
Nach diesem Krafttraining machten wir uns auf zum Thutplatz in der Zofinger Altstadt. Babs hat uns die Froschhüpf-Strecke gezeigt und dann haben wir los gelegt. In Vierergruppen starteten wir auf die Runde. Vorbei an Restaurants mit gaaanz vielen Leuten draussen, die am Essen waren. Also - die Show hatten wir definitiv auf uns. Kommen da plötzlich 15 Ladies und ein Gentleman und hüpfen durch die Strasse... Aber wir hatten Spass, und das ist definitiv das Wichtigste. Wir sind gespannt, wie viele Leute wir glustig machen konnten und wie viele nächste Woche mit uns den Frosch machen!
Nach der Froschhüpf-Runde gingen wir wieder zurück zur Schützenwiese. Und da wir unsere Beine ja noch fast nicht trainiert haben, folgte nach dem Froschhüpfen noch ein intensives Beintraining. Dies bestand aus Ausfallschritten, Squats und Waden-Übungen. Ja, auch von diesem Training werden wir noch ein paar Tage etwas haben.
Ich frage mich, ob da jetzt ein Queen-of-Pain-Wettkampf entstanden ist zwischen Babs und Martina...

Noch ein kurzes Cool Down und dann ab nach Hause unter die wohlverdiente Dusche.

Ihr habt Lust, beim grossen Froschhüpf-Event dabei zu sein? Dann nichts wie los! Detaillierte Infos zum Event und zur Anmeldung findet ihr hier: Website profeel coaching, Facebook-Veranstaltungs-Eintrag. Die Profeelers freuen sich auf euch! Im Anschluss an das Froschhüpfen kommt ihr dann übrigens noch in den Genuss eines kurzen profeel outdoor trainings! Und selbstverständlich sind auch Zuschauerinnen und Zuschauer im Städtli herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse und CU am nächsten Montag, 18.30 Uhr, beim Thutplatz in Zofingen!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen