Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 3. August 2015

1. August-Ausdauerlauf

Nachdem ich ja am Freitag schon mit Babs joggen war, hab ich mir die Laufschuhe am Samstagmittag gleich noch mal angeschnallt. Ich war ja jetzt die letzten Male im Soorsiwald und entschied deshalb, mal wieder der Suhre entlang zu joggen. Vor allem war es ja auch nicht so heiss wie die letzten Wochen. Was aber nicht heisst, dass ich nicht geschwitzt habe... Es hat nämlich am Morgen noch geregnet und war entsprechend ziemlich schwül.
Ich lief also wie geplant der Suhre entlang Richtung Oberkirch - gewissermassen also ein Teil der See-Strecke. Nach rund drei bis vier Kilometern spürte ich, dass ich am Abend zuvor bereits gut acht Kilometer gejoggt bin - meine Adduktoren haben sich - zuerst noch scheu, dann aber immer lautstarker - zu Wort gemeldet. Nichts desto trotz drehte ich meine Runde weiter. Ich habe wieder neue Weglein ausprobiert, geschaut, wo ich lande, und dann die nächste Runde angehängt.
Vorbei an Bächen und
Sonnenblumenfeldern. Schön, oder? Zwischendurch hat mich sogar die Sonne auf meiner Strecke begleitet. Und kaum war die Sonne da, war es auch schon wieder ziemlich heiss. Und eben schwül.

Nach etwa sechs Kilometern meldeten sich meine Adduktoren dann immer heftiger, weshalb ich entschied, den Heimweg in Angriff zu nehmen. Die letzten ca. 200 Meter geht es zwar nicht steil aber stetig ein bisschen bergauf. Leider musste ich da Forfait geben. Meine Leiste schmerzte derart, dass ich nicht mehr joggen konnte. Geradeaus wäre wohl besser gegangen...

Ich habe mein Ausdauertraining nach 55 Minuten und 8.2 Kilometern beendet - mit 47 Höhenmetern.
Ich habe dann Leiste und Oberschenkel gleich nach dem Lauf und auch am Samstagabend immer wieder gedehnt, aber leider spürte ich sie auch gestern noch, weshalb mein ursprünglich geplantes Lauftraining gestern ins Wasser fiel.
Nun bin ich ja aber mittlerweile so, dass ich, wenn ich mir Bewegung und Sport vorgenommen habe, dies nicht einfach sausen lassen und einen Sonntag lang untätig rumsitzen kann. Ich habe deshalb nach langer Zeit mein Bike wieder einmal aus dem Keller geholt und bin auf eine knapp 1,5-stündige Bike-Tour gegangen. Diese Geschichte erzähle ich euch aber ein anderes Mal. Seid gespannt! :o) Hier schon ein kleiner Eindruck:
So, und nun wünsche ich euch einen ganz guten Start in die neue, wieder sehr sommerliche Woche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen