Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 31. August 2015

Beinkräftigung und Ausdauertraining auf dem Bike

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Es war ja wieder einmal herrlich, mit diesem wunderschönen Sommerwetter, oder?
Eigentlich hatte ich auf dem Plan, gestern noch einen Longjog zu machen. Obwohl es mir im Soorsiwald extrem gut gefällt, fühle ich mich da aber in der letzten Zeit einfach nicht mehr wirklich wohl alleine. Alternative: die Runde am See. Aber da wäre die ganze Strecke an der Sonne gewesen, die ja um 9.00 Uhr schon gäbig vom Himmel brannte. Und das Thermometer ist ja auch am frühen Morgen schon in die Höhe gestiegen. Also habe ich mich für eine Bike-Tour um den Sempachersee entschieden.
Im Vergleich zu meiner ersten Tour um den Sempi-See legte ich gestern aber den Fokus auf das Tempo. Ich wollte ja schliesslich etwas für die Ausdauer tun. So startete ich im Verlauf des Vormittags auf meine Runde. Es hatte erstaunlicherweise nicht sooo viele Leute unterwegs wie erwartet, ich kam also recht gut durch und konnte mein Tempo auch durchziehen.
Wie bereits bei meiner ersten Tour war ich einfach nur fasziniert von den wunderschönen Plätzen am See. Wirklich schade, dass fast 90% der Plätze privat sind!
Mein Fokus lag ja auf dem Tempo. Ich war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20.2 km/h unterwegs und benötigte für die gesamte Stecke von 24 Kilometern genau eine Stunde und neun Minuten. Also 13 Minuten schneller als bei meiner ersten Rundfahrt. Und mein Puls lag bei durchschnittlich 136. Was für mich eher tief ist. Das lag vielleicht auch an der schönen Aussicht.
Ab morgen soll ja das Wetter wieder umschlagen. Dann ist es auch wieder einfacher, dem See entlang joggen zu gehen. So langsam gilt es ja ernst für mich... Schon in knapp 6 Wochen ist der Start zum Hallwilersee Lauf. Und ich weiss noch nicht, ob ich das cool finde oder eben nicht. Aber das wird schon. :o)
Mein Fokus wird die nächsten Wochen auf jeden Fall auf dem Training liegen. Und heute Abend geht es schon los mit dem profeel outdoor training, wieder mit Babs an der Front. Ich freu mich!

Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen