Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 19. August 2015

Dienstags-Long Jog

Gestern Abend war es endlich mal wieder soweit! Ich hab nach der Arbeit meine Laufschuhe geschnürt und mich auf den Weg Richtung See gemacht.
Eigentlich hatte ich den ganzen Tag über das Gefühl, dass ich zu müde bin zum Joggen, aber meist macht man dann ja die besten Läufe. Und so ähnlich war es bei mir gestern auch! :o)
Ich machte die gewohnte Runde - zuerst zur Suhre, und dann Richtung Oberkirch und zum See. Es war wunderschön! Die Temperaturen wunderbar angenehm, die Stimmung am Himmel schon fast ein bisschen herbstlich, und zwischendurch hat es leicht geregnet. Immer schön so, dass es eine angenehme Abkühlung war.
Ich lief auf dem Seewanderweg dem Bahngeleise entlang von Oberkirch Richtung Nottwil. Und ich habe echt gestaunt, wie viele Jogger unterwegs waren. Schliesslich war es ja eigentlich Essens-Zeit (ca. 19.00). Ich habe bis jetzt noch nie so viele Jogger angetroffen um diese Zeit. Vielleicht liegt das aber auch an den wieder tieferen und angenehmeren Lauf-Temperaturen.

Nach gut fünf Kilometern habe ich umgedreht und mich wieder auf den Rückweg gemacht. Dieser führt an einem grossen Apfelbaum-Feld vorbei. Und da war gerade ein Bauer dabei, die Äpfel zu bespritzen, und dies gleich neben dem Wanderweg. Das war also ein flotter Kerl, dieser Bauer! Der hat nämlich gewartet bis ich vorbei war und die "Spritzmaschine" erst dann gestartet. Für mich sicher besser, man weiss ja nie, was alles für giftige Zusätze in diesen Tanks sind... Daher also danke schön an den Bauern! :o)

Etwas unsympathischer war die Begegnung mit zwei Nordic-Walkerinnen... Wir kreuzten uns auf dem Weg entlang der Suhre. Zu zweit hat man grad noch Platz nebeneinander, aber drei sind dann schon eine zu viel. Anstatt dass die beiden sich kurz hintereinander "verschoben" hätten, behielten sie schön ihren Platz - die Jogger können ja locker ins Bord der Suhre ausweichen. Auch hier: Na danke auch!

Zu Hause habe ich meine Running-App gestoppt und sie zeigte folgende Meldung auf dem Display:
Ich war also grad es bitzli stolz! Und dies, obwohl ich dachte, dass ich eigentlich zu müde bin zum Joggen. Aber wie ich eingangs geschrieben habe - meist gibt es dann die besten Läufe. Die Gesamtstrecke war 10.1 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:59 pro Kilometer.
Seit meinem letzten Lauf sind ja nun schon gut zwei Wochen vergangen. Und das hab ich echt gespürt! Nicht konditionell, nein! Wäre es nach der Kondi gegangen, hätte ich locker noch ein paar Kilometer weiter laufen können. Das Problem war die fehlende Kraft in den Beinen... Obschon ich ja auch während meinen Ferien regelmässig ins profeel outdoor training ging fehlt mir hier einfach nach wie vor die Kraft, die ich für den Dauerlauf brauche. Ich weiss also, was ich die nächsten Wochen nebst dem Dauerlauf noch zu trainieren habe...

Aber wie auch immer - ich bin sehr zufrieden mit meinem gestrigen Training und weiss jetzt einmal mehr, worauf ich aufbauen kann.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen