Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 25. August 2015

Running Bunny an der Profeel-Front

Ja, ihr habt recht! Eigentlich sollte mein heutiger Post den Titel "Profeelischer Circuit 3/6" heissen. Aber irgendwie passt "Running Bunny an der Profeel-Front" heute besser... Ihr bekommt heute auch keinen "normalen" Circuit-Post von mir - das kommt dann nächste Woche wieder. Aber heute muss ich euch unbedingt von einer ganz neuen Erfahrung erzählen, die ich machen durfte.
Wer mir auf Facebook folgt, der hat vielleicht letzte Woche den Post "Profeel goes Holiday, Sister goes Working" gesehen. Und hier kommt nun die Auflösung dazu.
Da Babs diese Woche in den wohlverdienten Ferien weilt hat sie mich gefragt, ob ich für sie das Training leiten würde. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt etwas überrumpelt. Aber nach ein paar Stunden Bedenkzeit habe ich mit Freude zugesagt. Und so bin ich diese Woche dreimal als Leiterin des profeel outdoor training unterwegs.

Babs hat mich aber selbstverständlich nicht einfach im Regen stehen lassen (obwohl - gestern irgendwie schon... Aber mehr dazu später!). Wir haben letzte Woche zusammen die Trainings miteinander vorbesprochen. Sie hat mir noch ein paar allgemeine Tipps und natürlich Vorschläge für das Wake Up- und das Donnerstags-Training gegeben. Das Trainingsprogramm für gestern stand ja mit dem Circuit bereits fest.
Man beachte den freudigen Ferien-Hüpfer von Babs...
Ja, und dann kam er, der Montag... Ich habe das ganze Wochenende gehofft, dass die Meteorologen mit ihrer Prognose falsch liegen. Taten sie aber nicht. Es goss wie aus Kübeln! Ich bin dann mal nach Zofingen zur Schützenwiese gefahren um das "Terrain" zu begutachten. Dort angekommen wurde aus dem Regen ein leichtes Tröpfeln. Also habe ich entschieden, den Circuit wie geplant auf der Schützenwiese durchzuziehen. Ich habe die Profeelers informiert, den Circuit aufgestellt und schwupps - drehte Petrus den Hahn wieder auf. Es goss wieder wie aus Kübeln. Ok, dann machen wir den Circuit halt im Regen, ist ja nicht das erste Training in strömendem Regen.

Trotz dem wirklich nassen Wetter kamen 9 Profeelerinnen und 1 Profeeler zur Schützenwiese, sodass wir pünktlich um 19.00 Uhr mit der Aufwärmrunde starten konnten.
Also ich muss sagen, ich war so ziemlich nervös. Viele denken sich jetzt vielleicht, dass das doch gar nicht so eine grosse Sache ist. Erstens bin ich schon lange im Training und zweitens war es ja auch schon der dritte Circuit in Folge. Aber ich kann euch versichern. Es ist definitiv etwas anderes, ob man als Teilnehmerin unter den Profeelers ist oder vorne steht und das Training leitet! Mit der Aufwärmrunde hat sich dann aber die Nervosität zum Glück gelegt.
Sie haben trotz Regen vollen Einsatz gegeben. Danke!
Nachdem ich die kleinen Hürden mit der Musik überwunden hatte, konnten wir dann in den Circuit starten. Meine Aufgabe war es einerseits, die Cardio-Zwischenübungen zu leiten. Und andererseits, und dies ist die viel wichtigere Aufgabe, während den Circuit-Übungen den anderen Profeelers Hilfe zu leisten. Bei Fragen da zu sein, sie anzuspornen und zu motivieren und sie, falls notwendig, bei den Übungen zu korrigieren. Zu Beginn war das für mich noch etwas speziell. Erstens ist es gar nicht so einfach, seine Augen bei allen Profeelers zu haben, und zweitens bin ich ja eigentlich auch eine Profeelerin und froh, wenn Babs mich korrigiert wenn ich eine Übung nicht ganz korrekt ausführe. Aber nach ein paar Übungen ging es schon viel besser.

Also, wenn man die Übungen nicht selber macht, dann geht so eine Minute ja schon viel schneller um! ;o) Und der Muskelkater nach dem Training hält sich auch ziemlich in Grenzen.

Ja, es war nass und ja, es war vielleicht etwas kühl und ungemütlich draussen. Aber Hut ab vor den 10 Profeelers die gestern auf der Schützenwiese mitgemacht und mitgeschwitzt haben! Mir hat es riesig Spass gemacht und die Rückmeldungen der Profeelers waren auch durchs Band positiv. Der Start mit "meinem" ersten profeel outdoor training ist also geglückt. Umso mehr freue ich mich auf das Wake Up Training am Mittwoch und das Donnerstags-Training.
An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an Babs für das Vertrauen!

Das Wetter hat dann übrigens nochmals gewechselt... Just als wir das Cool Down beendeten war der Regen vorüber und überall waren wunderschöne Regenbogen zu sehen.
Ich entschuldige mich jetzt schon bei euch, dass morgen nichts Neues von der Running Bunny-Front kommt... Aber ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen