Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 4. August 2015

Schwitzen auf der Schützenwiese...

Heute Abend starten ja die Heitere Events. Aus diesem Grund war der Heitere bereits gesperrt und wir verlegten das Training kurzerhand auf die Schützenwiese beim Kunsthaus. Nach den kühleren Temperaturen der letzten Tage gab Petrus gestern ja wieder Vollgas. Entsprechend haben wir ziemlich geschwitzt während den 75 Minuten profeel outdoor training.
Wir starteten mit einer Aufwärmrunde durch den Rosengarten, wo wir diverse Übungen einbauten. Zuerst machten wir vier Ausfallschritte vor- und rückwärts, was wir dreimal wiederholten. Dann machten wir vier seitliche Squats, zuerst Rechts und dann Links. Bei der nächsten Übung gingen wir in die Hocke, machten vier seitliche Hüpfer und berührten den Boden. Das Ganze natürlich auch nach rechts und nach links und jeweils drei Wiederholungen. Zwischen den Übungen joggten wir immer wieder. Zurück beim Rosengarten stellen wir uns noch an die Mauer und machten Steps.
Weiter ging es mit Ausdauertraining im Kreis. Wir machten fünf Übungen im Wechsel, jeweils 45 Sekunden lang und gesamthaft drei Wiederholungen. Den Beginn machte die "Schere". Ich sag dieser Übung jetzt einfach so, weil sie ein bisschen so aussieht... Wir hüpften viermal in der Grätsche vor und zurück und machten dann einen Ausfallschritt Rechts und und einen Links. Dann folgte das Schwingen. Wir neigten den Oberkörper vornüber und schwangen mit den Armen nach hinten und wieder nach vorne. Beim Schwingen nach vorne sprangen wir gleichzeitig in die Luft, den Po nach hinten in die Höhe. Anschliessend machten wir den seitlichen Ausfallschritt, jedoch über Kreuz. Das ist so eine der Übungen, bei der es mich immer fast auf den Allerwertesten schmeisst. Irgendwie fehlt mir da die notwendige Koordination... *smile* Die vorletzte Übung war der Punch mit Dribbling seitwärts. 4x nach rechts, 4x nach links. Und zum Schluss kam dann noch - aber hier lass ich wieder mein Lieblingsbild sprechen...
Doch, genau diese... Diese zum Glück nicht während 45 Sekunden, sondern 8x.

Anschliessend kam das Krafttraining. Hier kamen dann die Hanteln zum Einsatz. Zuerst hielten wir die Hantel mit beiden Händen vor dem Bauch und hoben sie auf Brusthöhe an, sodass die Ellenbogen parallel zum Boden und auf Schulterhöhe waren. Während wir die Hantel anhoben, gingen wir runter in den Squat.
Bei der nächsten Übung neigten wir unseren Oberkörper 45 Grad nach vorne und zogen die Arme - die Hantel natürlich immer noch in den Händen - nach hinten, die Ellenbogen immer am Körper.
Dann streckten wir die Arme nach vorne aus und gaben die Hantel von der einen Hand in die Andere. Die "Hantel-hebende-Hand" zogen wir immer zurück zum Körper. Immer vorne auf der Höhe übergaben wir die Hantel in die andere Hand. Dann verfeinerten wir diese Übung noch und machten mit der Hantel einen Kreis um unseren Oberkörper. Immer hinter dem Rücken und vor dem Kopf gaben wir die Hantel in die andere Hand. Bei der letzten Hantelübung stellten wir uns hin und streckten die Arme in den Himmel. Mit der Hantel in der Hand neigten wir unseren Oberkörper rechts und links, wobei wir immer ein paar Mal wippten.
Nach dem Hanteltraining machten wir noch den Hoover mit Seitenstütze und taten uns dann in Zweierteams zusammen um weitere Bauchübungen zu machen.
Irene legte sich mit angewinkelten Beinen auf den Rücken und machte Crunches. Ich habe mich auf ihren Knien aufgestützt und Liegestütze gemacht.
Um meine Schultern trage ich übrigens das Mission EnduraCool Kühltuch
Wir wechselten die Position und ich machte mich an die Crunches. Dann legte sich Iren wieder hin und streckte die Beine in die Luft. Ich stellte mich neben sie hin und drückte ihre Beine nach unten, sie hob sie dann wieder an. Und immer so weiter. Auch hier gab es wieder einen Positionswechsel und ich hob die Beine in die Höhe.
Auch diese Übungen machten wir jeweils während 45 Sekunden. Zum Abschluss schauten wir zusammen noch die Liegestütze im Detail an und machten uns dann parat fürs Cool Down.

Wenn ihr beim Anschauen der Bilder etwas verwirrt wart... Ja, es hat Bilder von früheren Trainings auf dem Heitern dabei. Es ist leider nicht immer möglich, zu fotografieren. Ich will ja nicht das ganze Training verpassen und Babs, meine Profi-Fotografien, muss uns die Übungen zeigen - und macht sehr oft auch voll mit, sodass auch sie nicht immer zur Kamera, bzw. zum Handy greifen kann. Aber ich habe ja zwischenzeitlich das eine oder andere Trainingsbild, sodass ich auf bestehende Bilder zurückgreifen kann. ;o)

Morgen früh steht ja dann das nächste Wake Up Training auf dem Programm. Ob ich euch darüber berichten kann weiss ich leider noch nicht, da ich mehr oder weniger gleich nach dem Training in den Untergrund abtauche. Aber schon nächste Woche kriegt ihr den nächsten Trainingsbericht von mir, versprochen!

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und drücke euch!
Liebe Grüsse und bis bald wieder, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen