Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 25. September 2015

Lauf- statt Outdoor Training

Ja, jetzt bleiben mir noch zwei Wochen. Deshalb habe ich gestern schweren Herzens das profeel outdoor training zugunsten eines Lauftrainings ausfallen lassen.
Gut getaped und aufgewärmt startete ich nach der Arbeit auf die gewohnte Runde der Suhre entlang Richtung Sempachersee. Ich machte die gleiche Runde wie bereits letzten Sonntag.
Und ich ging auch nach dem gleichen Konzept vor wie am Sonntag. Auf den Asphalt-Abschnitten marschieren, dazwischen ab und zu ein bisschen dehnen. Das mit dem Dehnen werde ich aber das nächste Mal weglassen. Ich glaube, dies ist eher kontraproduktiv. Was ja eigentlich auch Sinn macht... Denn während dem Dehnen bleibe ich stehen und die Muskeln kühlen wieder aus. Und so beginnt das Aufwärmen im Prinzip wieder von vorne los. Ich habe ja sogar selber schon darüber geschrieben, dass die Muskeln während des aktiven Sports nicht zu stark gedehnt werden sollten. Aber eben - es ist dann manchmal schwierig, sich selber an Dinge zu halten, die man eigentlich anderen empfiehlt...
Ja, die beiden interessiert mein Rumgerenne absolut nicht - Hauptsache, es gibt Abendessen!
Meine Knie machten gestern um einiges besser mit als am Sonntag. Nach 6.5 bis 7 Kilometern fing ein feines Ziehen im rechten Aussenknie an. Ich bin dann ab da immer wieder marschiert um mein Knie etwas zu entlasten. So kam ich gesamthaft auf knapp 9 Kilometer bei einer Gesamtzeit von 1:01:50.
Nach einer wohltuenden Dusche gab ich meinem hungrigen Bauch erst einmal etwas zu essen. Nach dem Essen habe ich dann meine Muskeln ausgiebig gedehnt. Nach den Dehnübungen habe ich noch die Blackroll zur Hand genommen und Beinübungen gemacht. Ich habe schon am Mittwochabend mit der Blackroll gedehnt. Und ich muss ehrlich sagen - es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte Sterne gesehen! Gestern ging es dann schon ein bisschen besser, aber die Schmerzen waren immer noch ziemlich heftig. Das zeigt mir, wie stark meine Muskeln verhärtet sind.
Nach einer kurzen Pause für meine Muskeln habe ich meine Beine dann noch mit wärmendem Sportgel massiert. Mal schauen, wie es mir heute im Verlauf des Tages geht.

Ich bin für den 10. Oktober vielleicht noch nicht 100% ready, aber ich bin auf jeden Fall guter Dinge dass ich starten kann!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen