Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 27. Oktober 2015

Basler Stadtlauf - ich bin dabei!

Ich habe euch ja gesagt, dass ich bis Ende Jahr noch zwei kleinere Projekte in Planung habe. Das eine ist nun definitiv spruchreif! Ich habe mich nämlich für den Basler Stadtlauf angemeldet.
© Basler Stadtlauf
Eine Freundin hat mich darauf gebracht. Ich habe sie während den Ladies' Days in Valbella kennengelernt. Und sie hat mir kürzlich gesagt, dass sie in Basel starten werde. Ich habe mich dann auf der Website informiert und fand Christines Idee super. Nun werden wir zusammen an den Start gehen. Wobei... Sie ist ziemlich viel schneller unterwegs als ich. Wird wohl im Ziel auf mich warten müssen... ;o)
Der Lauf geht - wie bereits der Luzerner Stadtlauf - über eine Distanz von 5,5 Kilometern. Nicht wirklich weit, für mich aber sicher eine gute Distanz nach dem Halbmarathon - einfach, um auch ein bisschen dran zu bleiben und das "Wettkampf-Feeling" zu spüren.

Oh, ich hab euch ja noch gar nicht gesagt, wann der Stadtlauf genau ist! Tschuldigung! Also, der Basler Stadtlauf ist am Samstag, 28. November. Ich starte in der Kategorie F35 Frauen, der Startschuss fällt um 20.00 Uhr. Dann ist es schon dunkel, und in der ganzen Stadt brennt die Weihnachtsbeleuchtung. Also ich stell mir das mega schön vor!
Vor dem Lauf werde ich noch auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich gehe schon seit über 25 Jahren jedes Jahr an den Basler Weihnachtsmarkt. Ist jedes Jahr das Gleiche, aber jedes Jahr einfach wieder schön. Und halt schon Tradition... :o)

Ja, das wäre es also, mein erstes von den beiden Projekten bis Ende Jahr. Falls auch das zweite Projekt so richtig Form annimmt werde ich euch auf jeden Fall darüber informieren. Und klar - ich werde euch auch über den Basler Stadtlauf berichten, versprochen!

Wie ihr ja gesern lesen konntet ist mein Knie noch nicht so ganz in Laufstimmung. Bis zum Start in Basel bleibt mir nun noch ein Monat, den ich einerseits mit Schonen, Massieren und Blackroll-Übungen, andererseits aber sicher auch mich kurzen Lauftrainings nutzen werde. Und 5,5 Kilometer sind ja kein Halbmarathon - dann geht das schon.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Kommentare:

  1. Liebes Running Bunny, so schnell ist jetzt diese Christine auch wieder nicht. ;-) Und ja, es ist wirklich sehr sehr schön mit der Weihnachtsbeleuchtung. Freue mich auf "unseren" Lauf!
    Grüessli Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vel mol, Christine! Aber - wenn ich da deine Zeit beim HLS anschaue muss ich schon ein bisschen hinterher keuchen... ;o)
      Ich freu mich auch riesig auf unseren Lauf! Und das Wiedersehen! :o)
      Liebi Grüess, Susanne

      Löschen