Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Last run before the big run...

Gestern war nun also mein letzter Lauf vor dem Hallwilerseelauf. Ich habe euch ja gesagt, dass ich einen kurzen und lockeren Lauf machen will. Das hab ich dann gestern auch getan.
Ich weiss, ihr habt dieses Foto schon einmal gesehen. Aber ich hab gestern echt voll vergessen, ein Selfie zu machen. Kaum zu glauben, oder? Dazu aber später...

Ich lief gestern meine gewohnte Suhre-Runde. Ich habe seit Montag immer beim Treppensteigen einen leichten Schmerz in beiden Knien verspürt. Aber nicht den gewohnten Schmerz auf der Aussenseite, sondern auf der Innenseite. Es fühlt sich irgendwie fast an wie ein Muskelkaterschmerz. Ich war mir deshalb auch nicht sicher, wie es dann auf der kurzen Laufrunde geht. Aber ich muss sagen, es ging eigentlich recht gut. Wisst ihr, was ich getan habe? Ich habe mir vorgestellt, wir Leute an der Laufstrecke stehen und klatschen, anfeuern, johlen und applaudieren. Und wisst ihr noch was? Diese Vorstellung hat irgendwie die ganze Zeit ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Und sie hat mich beflügelt. Ich habe zwar den Schmerz noch gespürt, aber der war irgendwie ganz weit weg. Ich konnte ihn gut ignorieren. Und besser noch: Der Schmerz am Aussenknie blieb aus. Das ist doch was, oder?
Ich lief eine Gesamtstrecke von sechs Kilometern mit einer Durchschnittszeit von 6:53 pro Kilometer. Die Zeit ist soso lala - aber ich habe ja auch keinen Tempo-, sondern einen "Lockerungs-Lauf" machen wollen. Also passt das! Gegen Ende der Strecke fühlte ich mich irgendwie wie in Trance. Ich lief, und lief, und lief. Der letzte Kilometer war dann mit 6:37 auch mein Schnellster. Und weil ich eben am Schluss so fast ein bisschen in Trance war, ging dann wie eingangs geschrieben, das Selfie komplett vergessen. Tschuldigung!

Zu Hause habe ich nach einer wohltuenden Dusche erst einmal eine Portion Pasta gegessen. Danach stand selbstverständlich das ausgiebige Dehnen auf dem Programm. Später haben meine Knie dann noch eine wohltuende Massage erhalten.

Ich muss sagen, der gestrige Lauf hat mich wieder so richtig motiviert. Das tut gut, so kurz vor dem Start am Samstag. Heute und morgen ist noch einmal schonen angesagt. Und dann kann es losgehen.

Liebe Grüsse und schönen Donnerstag!
Euer Running Bunny, Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen