Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 26. November 2015

Mit Startnummer 8082 durch Basels Gassen

In drei Tagen gehts los! Am Samstag nämlich stehe ich am Start des Basler Stadtlaufs. Mit der Startnummer 8082 werde ich die Gassen von Basel unsicher machen. Naja, vielleicht machen ja auch sie mich unsicher. Das schauen wir dann vor Ort. ;o)
Ich habe euch Ende Oktober ja schon einmal zwei, drei Worte über den Stadtlauf geschrieben. Und nun hat das Ganze für mich definitiv Form angenommen.
Ich werde zuerst mit meinem Gotti über den Weihnachtsmarkt schlendern. Wart ihr da schon mal? Falls nein - das müsst ihr unbedingt noch machen! Ich liebe den Basler Weihnachtsmarkt, bin seit mindestens 20 Jahren jedes Jahr dort. Es ist zwar jedes Jahr in etwa das Gleiche (wie das bei einem Weihnachtsmarkt halt so ist...), aber halt immer wieder schön.
Nach dem Weihnachtsmarkt-Bummel treffe ich Christine und wir bereiten uns zusammen auf den Stadtlauf vor. Wobei - eine allzu grosse Vorbereitung braucht es ja nicht, es geht ja nur um 5,5 Kilometer. Um 20.00 Uhr geht es dann los. Hier der Streckenplan:
Also wenn ich das auf der Website richtig verstanden habe, dann laufen wir vom Start beim Münsterplatz zum St. Alban-Graben und dann zweimal diese grosse Runde bis zum Ziel beim Marktplatz. So kommen wir dann auf die 5.5 Kilometer.
Nach dem Lauf warten wir noch auf Christines Bruder (er startet erst um 20.30 Uhr) und gehen dann zusammen mit ihm und seiner Freundin Znacht essen.

Hach, ich freu mich! Ich weiss zwar noch nicht, wie mein Knie das Ganze mitmacht - die letzte Jogging-Runde fand es ja jetzt nicht soooo toll. Aber das wird dann schon hinhauen. Indianer kennen ja schliesslich keinen Schmerz, und Squaws schon gar nicht. Ich werde euch dann auf jeden Fall erzählen, wie es lief.

Voraussichtlich werde ich heute Abend nicht ins profeel outdoor training gehen können und euch morgen entsprechend auch keinen Trainingsbericht liefern. Aber nächste Woche wieder, versprochen! :o)

Bis denn dann! Liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen