Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 18. Dezember 2015

Die Mickey Mäuse sind wieder los...

Nachdem ich ja das Training am Montag zu Gunsten eines leckeren Abendessens habe ausfallen lassen, war ich gestern wieder pünktlich am Start im profeel outdoor training. Und werde es by the way wohl morgen noch spüren...
Nach dem Aufwärmen und kurzem Stretching starteten wir unseren Kraft-/Ausdauerparcours, natürlich wieder mit den Mickey Mäusen. ;o)

Die meisten der Übungen kennt ihr ja schon aus früheren Posts. Deshalb beschreibe ich sie euch nicht mehr im Detail. Ich will euch aber natürlich trotzdem alle Übungen erläutern. Ihr sollt ja schliesslich zumindest gedanklich mitschwitzen können.
Ich startete mit einer Cardio-/Beinübung. 8 Sprints an Ort, 4 Froschhüpfer, 8 Sprints, 4 Froschhüpfer, und so weiter.
Dann kam der Ausfallschritt mit Schulterpresse mit Mickey Mouse. Diese Übung ist für den ganzen Körper, vor allem aber auch für die Beine.
Eine weitere Ganzkörper-Übung: Der Swing mit Kettleball, also mit Mickey Mouse.
Auf dem oberen Bild seht ihr im Vordergrund Sarah beim Swing, in der Mitte Irène bei der Schulterpresse und ich bin im Hintergrund grad am Sprinten. Und unten ist Angie beim Swingen.
Nach dem Swing nahmen wir das Springseil in die Hand und hüpften damit rum - eine weitere Cardio-Übung. Dann wurde es wieder etwas wacklig... Die Balance trainierten wir mit dem einbeinigen Kreuzheben mit Medizinball. Hier sehr schön vorgeführt von Steven.
Die nächste Übung ist zwar nicht ganz neu, wir haben sie aber schon lange nicht mehr gemacht. Deshalb erkläre ich sie euch noch einmal kurz. Wir stellten uns im breiten Stand hin und drehten unseren Oberkörper in schneller Rotation von links nach rechts, immer ca. einen 45-Grad-Winkel. Hierbei ist es wichtig, dass sich wirklich nur der Oberkörper bewegt und wir von der Hüfte an abwärts still stehen.
Die Übung ist echt anstrengend und geht voll in den Rumpf. Da kann es schon mal sein, dass man die Zunge raushängen lässt... ;o)
Ein kleines bisschen Entspannung bei der nächsten Übung für den Bauch. Seilklettern ohne Seil. Auch diese Übung kennt ihr bereits, Irène zeigt euch hier noch einmal wie es geht.
Die Verschnaufpause dauerte aber nicht wirklich lange. Es ging nämlich gleich wieder mit einer Cardio-Übung weiter, dem Climbing an der Mauer. Kennt ihr ja auch schon bestens.
Die nächste Kraftübung haben wir auch schon ein paar Mal gemacht, jedoch in einer etwas anderen Art. Das Bankdrücken schmal. Gestern hatten wir anstatt der Hanteln eine Mickey Mouse in der Hand, natürlich möglichst schwer. Die Beine angewinkelt in der Luft, die Ellbogen ganz nah am Körper. Dann stiessen wir die Kettlebell über der Brust in die Höhe. Wieder runter damit, hoch, runter, hoch, runter... Ein Bild davon seht ihr schon ganz oben, hier noch ein Zweites. (Babs, wie kann man ein Doppelkinn weg trainieren...?)
Kommen wir zur letzten Übung. Liegestütz im Seil. Sarah ist hier grad voll konzentriert am Stützen.
Wir machten drei Parcours-Durchgänge, wobei wir jede Übung während 45 Sekunden inklusive Wechselpause ausführten. Nach den drei Durchgängen machten wir noch ein paar Übungen, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Bei all diesen Übungen merke ich immer wieder, dass meine Rückenmuskulatur einfach wirklich noch ein Schwachpunkt ist... Dann gab es noch ein angenehmes Cool Down, und schon war unser zweitletztes Training im Jahr 2015 zu Ende.
Nächsten Montag gibt es dann ein etwas verkürztes Training mit anschliessendem Weihnachts-Special. Was wir genau machen weiss ich natürlich noch nicht. Ich freue mich aber schon riesig und werde euch gerne darüber berichten!

So, und nun ist es Zeit, euch schon mal ein schönes Wochenende zu wünschen! Geniesst es und lasst euch nicht von der Weihnachts- und "Letzte-Geschenke-Kaufen"-Hektik anstecken!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen