Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 29. Januar 2016

Wintertraining bei 10 Grad...

Im gestrigen profeel outdoor training hatten wir ziemliches Wetterglück! Eigentlich wäre nämlich Regen angesagt gewesen - es blieb aber den ganzen Abend über trocken. Jaaa, wenn Engel trainieren lacht der Himmel! :o)

Das gestrige Training war ähnlich wie schon am Montag. Da wir gestern aber ein paar weniger waren, haben wir das Kraft- und Ausdauer-Training nicht in zwei Gruppen, sondern alle gemeinsam absolviert.
So starteten wir gemeinsam mit den Hanteln ins Krafttraining. Ich hatte gestern Pech - als ich meine Hanteln nehmen wollte, waren nur noch 3 Kilo-Hanteln da. Puhhh, sonst habe ich meistens die Zweier. Oder ich wechsle ab, mal zwei, mal drei Kilos. Aber Augen zu und durch, das geht auch mit den drei Kilogramm.
Leider kann ich euch auch heute keine Fotos des Krafttrainings zeigen. Aber wir werden dieses Training jetzt noch ein paar Mal wiederholen, immer wieder mit Steigerungsformen. Und da wird es bestimmt einmal klappen mit den Bildern. Ich erkläre euch aber hier schon mal eine der Hantelübungen, nämlich die Squats. Wir hielten die Hanteln mit nach unten ausgestreckten Armen nah am Körper. Wenn wir runter in den Squat gingen, zogen wir gleichzeitig die Arme auf Brusthöhe, auch hier die Ellbogen ganz nah am Körper. Nach einigen Wiederholungen blieben wir unten im Squat und hoben abwechslungsweise die rechte und die linke Ferse in die Höhe, die Hanteln blieben hier auf Brusthöhe. Hier ein Bild von Montag, das diese Übung zeigt.
Nebst den Hantel-Übungen standen Übungen in der Brettposition auf dem Programm. Im Brett halten, im Brett halten und das Knie zum gegenüberliegenden Ellbogen anziehen, dann wiederum im Brett halten und das Knie seitwärts zur Schulter ziehen. Zum Abschluss hängten wir noch zwei 8er-Päckli mit Liegestützen an.

Nach diesem Kraft-Training wechselten wir zur Ausdauer. Auch hier war das Programm analog Montag. Wie bei den mehrwöchigen Circuits, die wir hin und wieder machen, ist es auch in diesem Training spannend zu sehen, wie wir von Mal zu Mal Fortschritte machen. Und das spornt immer wieder aufs Neue an! Hier ein paar Bilder aus dem Ausdauer-Training und noch ein kurzes Video, auf dem ihr auch den "Himmel-und-Hölle-Leiter-Lauf" seht. Das Video ist ausnahmsweise im Hochformat...
Nach dem Ausdauer-Parcours ging es noch einmal von vorne los - noch einmal Kraft und Ausdauer. Alle Übungen machten wir während 45 Sekunden mit 15 Sekunden Wechselpause.
Nach den zwei, beziehungsweise vier, Durchgängen machten wir noch ein paar Koordinationsübungen, was doch einige Lacher auslöste, und gingen dann in ein ausgedehntes Cool Down. Dieses ging ja vor einer Woche fast unter, weil wir vor lauter Training die Zeit vergassen. Beatrix meinte nach dem Training dann, dass ihr jetzt das mit dem Cool Down auch klar sei. ;o)

Ja, dies mein Rückblick auf das gestrige Training. Ich hoffe, dass ich euch auch heute einen kleinen Einblick in 75 profeelischen Minuten geben konnte!

Und nun wünsche ich euch einen schönen, stressfreien Wochen-Endspurt!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen