Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 19. Februar 2016

Trainieren unter den Sternen... Himmlisch!

Nach Fasnacht, kurzem Wellness-Abstecher und eher wenig Bewegung stand gestern wieder das profeel outdoor training auf dem Programm. Ich war ehrlich gesagt schon etwas auf Entzug... Aber ist das ein Wunder, bei dieser coolen Truppe und dem super Training?
Wir trafen uns wie gewohnt um 18.15 Uhr auf der Schützenwiese zu einer dieses Mal etwas längeren Aufwärmrunde und ein paar Aufwärmübungen auf der Wiese.
Das Training starteten wir mit einer Stafette in zwei Gruppen. Immer zwei einer Gruppe schnappten sich zusammen einen Trainingsbag und rannten eine kurze Strecke. Während dem Lauf blieben die anderen der Gruppe bei Babs und machten diverse Cardio- und Kraftübungen. Hier die Mädels beim Dribbling mit Punch - ich glänzte wegen dem Fotografieren mit Abwesenheit...
Von dieser Stafette machten wir mehrere Durchgänge. Zuerst vier Durchgänge, in denen immer zwei den Trainingsbag trugen, dann vier Durchgänge, wo jeweils eine Person alleine rannte und den Bag trug. Jene, die nicht grad am Laufen waren, machten immer die Cardio- und Kraftübungen, um in Bewegung zu bleiben.
Zum Schluss gab es noch zwei Durchgänge, bei denen die ganze Gruppe den Trainingsbag trug - gar nicht so einfach, die Bags sind ja jetzt nicht sooo gross. Und wir mussten immer alle eine Hand am Bag haben.
Die Stafette sorgte auf jeden Fall für einige Lacher! Sie ging übrigens mehr oder weniger ausgeglichen aus. Dies nicht zuletzt, weil wir immer wieder Teamwechsel gemacht haben.

Nach den Stafetten nahmen wir unsere Balance-Bretter und begannen mit dem Krafttraining. Zuerst einmal einfach nur Balance halten, was ja schon mal gar nicht so einfach ist. Dann machten wir verschiedene Übungen mit dem Brett. Squat und Ausfallschritt mit jeweils einem Bein auf dem Balance-Brett. Hoover und Brett mit Bein anheben. Hier stützten wir uns mit den Händen, bzw. den Armen, auf dem Balance-Brett auf. Zum Abschluss noch Rudern und Klettern, mit dem Allerwertesten auf dem Brett. Vom Klettern möchte ich euch nebst dem Bild am Anfang des Posts noch zwei weitere zeigen. Ihr seht - beim Klettern die Balance halten ist hier noch um einiges schwieriger, da wir hier noch mit dem Oberkörper von rechts nach links rotieren.
Wir stellten die Balance-Bretter zurück und gingen zur Mauer um noch ein kurzes Rückentraining anzuhängen. Das sieht zwar ziemlich einfach aus, ist aber so richtig anstrengend. Die Übung machten wir in Zweierteams.
Ich legte mich mit dem Becken auf die Mauer, die Beine nach oben angewinkelt. Mit den Händen stützte ich mich auf dem Boden auf. Mein Team-Gspänli Laura hielt meine Füsse fest, damit ich nicht gegen vorne wegkippe. Dann spannte ich die Bauchmuskeln an um Spannung aufzubauen. Süüferli löste ich dann eine nach der anderen Hand vom Boden und nahm beide Hände zum Kopf.
Im zweiten Durchgang versuchten wir zusätzlich, den Oberkörper rauf und runter zu ziehen. Bei dieser Übung ist der Rumpf extrem gefordert. Nachdem ich dann ein paar Mal den Oberkörper hoch und wieder runter brachte war ich schon ziemlich stolz auf meinen Rumpf. :o)

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Wochen-Endspurt!

Liebe Grüsse und bis bald wieder, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen