Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 21. März 2016

Mein erstes Frühlingswochenende 2016...

Hach, was war das schön! Temperaturen um die 15 Grad, Sonne pur, Azurblauer Himmel. Einfach nur himmlisch, oder? Ich hoffe, ihr habt das Wochenende genau wie ich in vollen Zügen genosssen!
Ich habe zwar dieses Wochenende ziemlich viel für meine Ausbildung gemacht, kam aber trotzdem dazu, die Sonne und das schöne Wetter zu geniessen.
Nach dem obligaten Samstagseinkauf (mein Gott, war das ein "Gstungg" in der Migros...!) ging ich am Mittag dann noch kurz auf einen Abstecher zu Esprit Sursee. Der Zufall meinte es gut mit mir, es war nämlich Warenmarkt in Sursee. Und so kam ich dann auch gleich zu meinem Zmittag. Eine leckere Grillbratwurst an der Sonne.
Nach einem Fussmarsch über den Markt ging ich wieder nach Hause und genoss die Sonne auf meinem Sitzplatz. Da, so im Windschatten, an der prallen Sonne, war es schon fast sommerlich! :o) Am Abend dann noch ein leckeres Nachtessen im Restaurant Malou, und ein wunderschöner Tag ging zu Ende.
Gestern ging ich dann mit Barbara (nein, nicht unsere Ober Profeelerin) auf die Seebodenalp (Rigi). Zuerst wollten wir von der Talstation nach oben wandern. Da aber unterwegs doch noch ziemlich viel nasser Schnee lag haben wir uns entschieden, die Bahn zu nehmen und oben eine Rundwanderung zu machen.
Und es hat sich sowas von gelohnt! Die Aussicht von da oben war herrlich! In Küssnacht unten war es ziemlich dunstig, was aber die Aussicht meiner Meinung nach noch schöner machte. Ein bisschen mystisch irgendwie. Auf einem grossen Teil des Panoramaweges war der Schnee schon weggeschmolzen und wilde Krokussli überragten sich gegenseitig.
Auf dem anderen Teil der Strecke lag noch Schnee, was das Wandern nicht unbedingt einfacher machte. Der Schnee war ziemlich schwer und so machten wir auf zwei Schritte vor meist wieder einen halben zurück. Wir hatten also grad noch ein bisschen Beintraining.
Es war einfach herrlich da oben! Mit der Sonne, dem Schnee und der frischen Luft konnten wir unsere Energietanks bis unter den Rand auffüllen.
Nach der langen Sonnen-Durststrecke genau das Richtige!
Mit diesem kurzen Rückblick auf mein erstes Frühlingswochenende in dieser Saison wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche! Dank Ostern wird diese ja nicht allzu lang. ;o)

Schon morgen gibt's dann wieder Neues von mir. Heute Abend ist ja wieder profeel outdoor training angesagt.
Einen schönen Tag und liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen