Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Samstag, 26. März 2016

Tic-Tac-Tic-Tac... Die Zeit läuft schnell!

Ich hoffe, ihr konntet den gestrigen Karfreitag trotz Wind und Regen in vollen Zügen geniessen! Zum Chillen war das Wetter ja eigentlich optimal, oder?
Heute melde ich mich nur kurz bei euch... Will euch dran erinnern, dass ihr morgen eine Stunde früher aufstehen müsst, wenn ihr den Osterbrunch nicht verpassen wollt... Genau! Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt. Um 2.00 Uhr springen die Zeiger auf 3.00 Uhr.
Das bedeutet für uns eine Stunde weniger Schlaf. Aber ich würde sagen, mit dem zusätzlichen freien Tag am Montag sollte das kein Problem sein, oder?
Letztes Jahr habe ich für euch die Auswirkungen der Zeitumstellung auf unseren Körper recherchiert. Die Zeitumstellung wirkt auf unseren Körper wie ein Mini-Jetlag. Wenn wir in der Sommerzeit zum Beispiel um 6.00 Uhr aufstehen, so hat unser Körper erst 5.00 Uhr. Unser Hormonhaushalt befindet sich immer noch im Dauerzustand. Das ist es, was einigen von uns bei der Umstellung auf die Sommerzeit zu schaffen macht. Um den Mini-Jetlag zu verarbeiten benötigen wir zwischen einem und drei Tage - ist also absehbar. Und je mehr ihr an der frischen Luft seid, desto schneller geht es. Hier könnt ihr den ganzen Beitrag lesen.

Und nun wünsche ich euch einen wunderbaren Ostersamstag! Geniesst das Wetter und lasst es euch gutgehen.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen