Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 7. April 2016

Regen - Training - Regen...

Komischer Post-Titel, ich weiss... Aber es war im gestrigen profeel Wake Up Training halt wirklich so. Die Meteorologen haben es ja schon vorausgesagt - Regen für Mittwoch, vor allem am frühen Morgen und am Vormittag. So war ich wenig erstaunt, als es dann beim Aufstehen regnete.
Das Schöne aber war: Als ich auf dem Heitern ankam hörte der Regen fast ganz auf, es tröpfelte nur noch ein bisschen. Genauso haben wir's gern! :o)

Um 6.15 Uhr starteten dann fünf kleine Augenpäärchen auf die Aufwärmrunde um noch so richtig wach zu werden. Nach dem anschliessenden kurzen Aufwärmprogramm im Kreis stellten wir uns ums Bänkli rum auf und gingen in einen kleinen Mini-Circuit. "Mini", weil der Circuit nur vier Übungen beinhaltete. Wir waren ja auch zu viert (plus Babs natürlich), dann passt das ja tiptop.

Die vier Übungen bestanden aus dem Hoover mit Knie zur Brust ziehen. Wir zogen aber nicht nur das Knie zur Brust, sondern immer, wenn wir das Bein wieder nach hinten schoben, dann schoben wir es auch noch in die Höhe. Für diesen Teil der Übung beanspruchten wir nebst dem Rumpf ziemlich intensiv auch die Po-Muskeln. Nach der Hälfte der Zeit wechselten wir das Bein.
Weiter ging es mit der Trizeps-Stütze, bei der wir uns mit den Händen auf dem Bänkli abstützten. Den Po hatten wir immer ganz nah am Bänkli-Rand und gingen dann runter gegen den Boden. Die Arme nah am Körper, die Ellbogen möglichst nicht zur Seite, sondern nach hinten.
Ich ging ja gestern mit ziemlich heftigem Bein- und Po-Muskelkater ins Training. Der Ursprung des Muskelkaters war der Reverse Leg Push vom Circuit im Montags-Training. Und ihr könnt euch vorstellen wie ich Babs mochte, als wir gestern früh eine ganz ähnliche Übung machten. Anstatt dass wir aber mit den Händen zum Boden gingen, stellten wir uns aufrecht hin, hielten uns an der Bank-Lehne fest und schoben dann das Bein nach hinten in die Höhe. Und damit wir etwas mehr davon hatten, schnallten wir uns ein Gewicht um die Fesseln. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich nicht ganz so nett in die Kamera schaue... Und auch hier wechselten wir nach der Hälfte der Zeit das Trainings-Bein.
Als vierte Übung stand der Shuffle auf dem Programm. Das ist die Übung, bei der wir in einer Schere viermal vor und zurück hüpfen und dann mit links und rechts in einen tiefen Ausfallschritt gehen. Von dieser Übung selber habe ich kein Bild, aber auf den ersten drei Bildern sehr ihr im Hintergrund Christiane bei der Übung.

Die vier Übungen machten wir während jeweils einer Minute und den Circuit machten wir dreimal durch. Also 12 Minuten intensives Training. Danach machten wir noch ein paar Kraftübungen mit den Hanteln für Rücken, Arme und Schultern, bevor wir ins Cool Down gingen.

Und jetzt macht mein heutiger Titel auch für euch Sinn: Zum Ende des Cool Downs setzte nämlich der Regen wieder ein. Wir hatten also just unsere 40 regenfreien Minuten. Was will man mehr?

Von Energie gepusht machten wir uns dann alle auf den Heimweg, beziehungsweise auf den Weg ins Büro. Also mir hat das wiederholte Bein- und Po-Training gut getan! Mein Muskelkater ist nämlich viel besser als noch gestern. Mal schauen, wie es dann morgen ist, nach dem heutien Training...

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen