Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 8. April 2016

Viel Kraft und noch mehr Fun!

Nach den frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen erwischte uns die Kälte gestern doch eher ziemlich hart! Dazu noch der Nieselregen. Aber hey, es gibt schliesslich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und das dachten sich nebst Babs und mir noch acht weitere Profeelers!
Normalerweise besteht ja das profeel outdoor training aus einem Mix aus Kraft und Ausdauer. Gestern aber liessen wir die Ausdauer weg und widmeten uns dafür umso mehr der Kraft. Dies fing schon beim Aufwärmen an.
Anstelle der gewohnten Heitererunde und dem weiteren Aufwärmen im Kreis machten wir diverse Übungen im Brett, im Hoover und im Vierfüsslerstand. Anschliessend taten wir uns in Zweiergruppen zusammen und starteten in einen Kraft-Parcours. Der Parcours bestand aus fünf verschiedenen Übungen. Alle waren für den Bauch, den Rumpf, die Beine - ja, man kann eigentlich sagen: sie wirken ganzheitlich.
Anstatt euch aber lang und breit alles zu erklären möchte ich euch einfach ein paar Bilder zeigen. Die sprechen nämlich für sich!
Wir sassen im V-Sitz und gaben den Medizinball im Kreis rum.
In der Brettposition versuchten wir, die Finger der Kollegin zu tapsen.
Liegestütz-Wandern entlang der liegenden Leiter...
Zur Auflockerung zwischen den Bildern ein kleines Filmlein...
Und weiter geht es mit den Bildern, wir haben ja schliesslich noch zwei weitere Übungen... Die nächste Übung, die ich euch zeigen will, braucht ein paar Worte mehr als nur die Bildunterschrift. Wir legten uns auf den Rücken, die Beine angezogen, die Füsse "ineinander verkeilt". Die eine hatte einen Medizinball in den Händen. Nun zogen wir uns aus der Bauchkraft hoch und übergaben den Medizinball an die Kollegin. Und so ging der Ball dann hin und her.
Sooo, und noch die letzte Übung. Wir hielten uns am Arm der Kollegin fest, hoben das "innere" Bein und gingen mit dem Standbein in den Squat runter. Seitenwechsel nach einer halben Minute.
Wie ihr auf den Bildern seht, hatten wir trotz Anstrengung mächtig Spass und es gab sehr viel zu lachen. Für mich ein sehr wichtiger Teil und mit ein Grund, warum ich so gerne ins profeel outdoor training gehe! Ach ja, vielleicht ist euch auf den Bildern noch etwas aufgefallen... Die violette Jacke mit den pinkigen Bündchen gab es bei Tchibo. Und ja, die Profeelers kaufen bei Tchibo ein... ;o)

Nach dem Cool Down freuten wir uns alle auf die warme Dusche. Mit der aufkommenden Bise wurde es nämlich ziemlich frisch - trotz guter Kleidung. Aber das Wetter wird ja zum Wochenende hin wieder besser. Den nächsten Frühlings-Trainings scheint also nichts mehr im Weg zu stehen...

Und nun wünsche ich euch einen guten Wochen-Endspurt und jetzt schon ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse und bis bald, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen