Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 13. Mai 2016

Die Profeelers lassen im Regen die Sau raus... ;o)

Nun fragt ihr euch vielleicht, was dieser Titel genau soll... Kleiner Auszug aus unserem WhatsApp Gruppen-Chat: Salü Babs, findet das Training heute auf dem Heitern statt? (Anm. Running Bunny: Berechtige Frage auf Grund des Dauerregens...) Antwort Babs: Hallo zusammen, heute sch...ts nur einmal... Wir werden also richtig nass - und lassen dabei die Sau raus!
Genau das haben wir im gestrigen profeel outdoor training getan! Und zwar mit einem kurzen Ausdauerparcours und anschliessendem Fun-Kraft-Training.

Der Ausdauer-Parcours war wie gesagt nur kurz, dafür aber umso intensiver. Wir starteten mit einem Lauf, dann die Treppe hoch sprinten (8-ung: Vorsicht geht vor beim Sprinten!), dann zum ersten Posten: Sprint an Ort während wir auf 10 zählten. Zweimal rechts und zweimal links ergibt eins, also quasi 40 Einzelsprinter. Wisst ihr, was ich meine?
Dann wieder ein paar Meter joggen zum nächsten Posten, wo ein Seil lag. Wir starteten auf der rechten Seite mit einem Squat, liefen seitwärts nach links, wieder Squat, und immer so hin und her. Hier machten wir auch 10 Längen - also 10x hin und 10x zurück.
Von da liefen wir zum nächsten Posten. Auch hier lag ein Seil, jedoch nicht quer sondern längs. Wir starteten hinten, liefen ans Ende des Seils, berührten den Boden. Im "Rückwärtsgang" wieder zurück, Boden berühren, nach vorne, Boden berühren... Ihr ahnt es, wir gingen 10x vor und 10x zurück.
Auf zum vierten Posten. Angesagt war Dribbling mit Punch. Auch hier zählten wir bis 10, analog dem Sprint beim ersten Posten.
Von da ging es runter zum "Treffpunkt". Dieser war gestern beim WC-Häuschen auf dem Heitern. Da war es ein kleines bisschen geschützt für unsere Sachen..
Dort waren wieder Seile ausgelegt, der Länge nach und sechs Stück hintereinander, in ziemlich nahem Abstand. Über jedes der Seile machten wir einen Froschhüpfer. Wir sind uns zwar spätestens seit unserer Aktion letzten Juni das Froschhüpfen gewohnt, aber gestern war es doch etwas speziell. Zwischen den einzelnen Seilen waren nämlich gerade mal ca. 40-50 cm. Und das ist eher gewöhnungsbedürftig, so kurze Froschhüpfer zu machen.
Den Parcours machten wir dreimal durch, dann gab es eine kurze Trink- und Verschnaufpause. Zwischenzeitlich waren wir alle schon ziemlich nass. Da geht aber noch mehr! Zeit für das Fun-Kraft-Training.
Wir schnappten die Matten und legten uns auf der Heitere-Plattform hin um etwas mit dem Ball zu spielen. Nun hatte das Ganze aber einen Haken... Wir waren nämlich in der Brett-Position, was es nicht wirklich einfacher machte! Aber auch für einige Lacher sorgte!
Und hier kommt der ultimative Schuss von Irene und mir - unsere Bälle trafen sich präzise in der Mitte! Hätten wir es gewollt, wir hätten es nicht geschafft... Und Gratulation an die Fotografin Babs! So einen Schnappschuss muss man auch erst einmal schaffen!
Dasselbe wiederholten wir dann noch in der Hoover-Position. Da entschieden wir uns aber, die Bälle zu rollen und nicht zu werfen - aus Rücksicht auf unsere Köpfe... ;o)

Damit war der Kraftteil aber noch nicht zu Ende. Es gab noch Übungen wie Rudern und Paddeln in der Crunch-Position, Liegestütze mit Bein zum gegenüberliegenden Ellbogen und den Reverse Leg Push.

Spätestens nach diesen letzten Übungen waren wir wirklich bis auf die Knochen durchnässt. Da gilt nur noch: Sind die Regenklamotten nicht mehr dicht, kommt es nur noch auf die Einstellung an! Und die war gestern bei uns fünf definitiv PRO TRAINING!
Nach dem kurzen Cool Down und Stretching haben wir uns dann alle auf die wohlverdiente, warme, Dusche und einen Abend im Trockenen gefreut.

Das gestrige Training hat trotzt - oder vielleicht gerade wegen?!? - dem Regen riesig Spass gemacht. Es hat einmal mehr gezeigt: Sport geht tiptop bei Regen! Bist du erst mal draussen geht es von alleine. Und nass wirst du ja eh - ob jetzt vom Schwitzen oder vom Regen, das spielt doch gar keine Rolle!
So, und nun wünsche ich euch jetzt schon ein wunderschönes, langes Pfingstwochenende! Geniesst den zusätzlichen freien Tag und erholt euch gut! Die Profeelers machen am Montag Pfingst-Pause und sind dann am Mittwoch wieder am Start.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen