Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 21. Juni 2016

Profeelischer Circuit 3/6 - Running Bunny an vorderster Front!

Ja, gestern hatte ich die Profeelers im Griff... ;o)
Falls ihr euch wundert. Kann ich erklären. Babs war ja Ende Mai eine Woche in den Ferien. Nun ist sie diese Woche wieder weg, auf Weiterbildung. Und damit das profeel outdoor training nicht wieder eine Woche ausfällt hat sie mich gefragt, ob ich das Montags-Training leiten würde. Sehr gern sogar!

In meinem heutigen Beitrag erzähle ich euch deshalb keine Details über einzelne Übungen, sondern möchte einfach sonst ein kleines bisschen vom Training erzählen und euch viele Bilder zeigen.
Es ist ja nicht so, dass ich das Training noch nie geleitet hätte. Aber es ist halt doch schon fast ein Jahr her. Und ich bin ganz ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo fit wie noch vor einem Jahr... Entsprechend war ich natürlich wieder ziemlich "chribbelig" vor dem Training.
Für den Circuit braucht es ja ziemlich viel Material - und ich habe mich letzte Woche nach dem Montags-Training noch gefragt, ob das wohl alles Platz hat in meinem Auto. Kurzerhand hat Yannik angeboten, dass er doch das Material für mich mit seinem Kombi transportieren könnte (er wohnt ganz nah bei Babs). Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen!
So trafen wir uns dann gestern um 18.30 Uhr auf dem Heitern. Und dies bei (fast) blauem Himmel und sogar noch ein bisschen Sonnenschein. Ganz ungewohnt, nach den letzten Wochen...

Wir stellten kurz den Circuit zusammen auf und stellten fest: Mist, die Springseile sind wohl noch bei Babs in der Garage. Hmmm, was tun? Nach kurzem Überlegen haben wir zusammen entschieden, dass wir ja einfach anstatt dem Seilhüpfen eine zweite, längere Joggingrunde mit einem weiteren, längeren Treppensprint einbauen könnten. Gesagt - getan!
Ich ging mit den Profeelers auf die gewohnte Runde um den Heitern, danach noch weiteres Aufwärmen und kurzes dynamisches Dehnen im Kreis. Und auf Los gings los.
Für mich etwas speziell, wieder vorne zu stehen und bei den Übungen nicht mitzumachen. Wobei... Gar nicht mitgemacht hab ich ja gar nicht! Ihr wisst ja, beim Circuit gibt es immer zwei Durchgänge - und im ersten Durchgang immer zwischen zwei Circuit-Übungen eine Minute Cardio. Und da hab ich mitgemacht.
Ich gebs ganz offen zu! Ich habe selbst während diesen rund 10 Minuten Cardio ziemlich gelitten! Irgendwie liegt mir nämlich immer noch das Donnerstags-Training in den Oberschenkeln. Ich glaube, da hab ich meine Muskeln ziemlich übersäuert...
Aber Augen zu und durch! Als Trainerin kann ich ja nicht schlapp machen... Ich war aber schon froh, dass ich die Übungen nicht alle machen musste.
Meine Mit-Profeelers haben aber vollen Einsatz gezeigt! Es war ja gestern mal wieder knapp 20 Grad und eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von 80%. Entsprechend lief auch allen der Schweiss von der Stirn... Sie waren aber mega taff und haben sich durchs Programm gebissen!
Und dies nicht nur im ersten, sondern auch im zweiten Circuit-Durchgang. Hut ab!
Nach dem zweiten Durchgang machten wir uns auf eine kurze Lockerungsrunde, und gingen dann ins Cool Down und Stretching. Leider hatte ich das Zeitmanagement nicht ganz im Griff, sodass wir knapp 10 Minuten zu früh fertig waren... Nächstes Mal klappt dann auch das! Aber ich glaube, die Profeelers nahmen es mir nicht übel gestern.

Das Training hat mir riesig Spass gemacht - und was ich so mitbekommen habe auch meinen Mit-Profeelers. Für diese Woche ist jetzt Schluss mit profeelen. Wir starten dann voraussichtlich am nächsten Montag wieder durch. "Voraussichtlich" weil ja nächsten Montag noch die New Orleans-Nacht ist in Zofingen. Da ist immer etwas unsicher, ob es viele Abmeldungen gibt...
So, mit einem weiteren Selfie (während die anderen am Schwitzen sind) verabschiede ich mich für diese Woche von euch. Bei mir stehen noch diverse Dinge auf dem Programm... Treffen mit meiner Ausbildungs-Gruppe, 70. Geburi von Paps, Arbeiten, Sonne geniessen... Langweilig wird mir nicht. Ich hoffe, euch auch nicht!
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderschöne Sommerwoche!

Liebe Grüsse und bis bald wieder, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen