Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 7. Juni 2016

Sommer Circuit!

Nach einer Woche Profeel-Ferien und drei sehr spannenden und lehrreichen Modul-3-Ausbildungstagen für mich stiegen wir gestern wieder mit Vollgas ins profeel outdoor training. Und das zur Abwechslung wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein. :o)
Wie ihr ja im Titel schon seht... Ein nächster Circuit hat angefangen. Ich will euch heute noch nicht allzu viel über den Circuit erzählen, sondern vorwiegend die Bilder sprechen lassen.
Aber ich lasse es mir doch nicht nehmen, euch kurz die Übungen zu sagen - startet doch ein Bildzuordnungs-Spiel! ;o)
Wie gewohnt legen wir bei den Übungen im Circuit den Fokus auf verschiedene Körperteile.
Oberkörper: Schulterpresse mit Gymstick, Liege- und Trizepsstütze
Rumpf: Hoover, Crunches mit Medizinball
Ganzkörper: Brett mit Seitenstütze, Burpee mit Seitenwechsel
Beine: Squat mit Jump an Leiter, grosser Ausfallschritt mit Gewicht
Cardio: Rundlauf mit Treppensprint, Seilhüpfen
Nach dem ständigen Wetterwechsel haben wir gestern ziemlich geschwitzt (lieber Petrus, eigentlich hätten wir dieses Wetter gerne vor zwei Wochen im Jubiläums-Training gehabt!)... Ich hab ja sicherheitshalber noch ein Langarm-Shirt mitgenommen - ich meine, wer traut denn diese Tage den Wetterprognosen? Habs dann nicht gebraucht. ;o)
Man hat schon gemerkt, dass es wieder schön ist. Der Heiternplatz war voller Leute - ich würde jetzt mal schätzen, so 60 bis 70 waren das mindestens. Ich meine, alleine wir Profeelers waren ja 17! Aber wir hatten für unseren Circuit ein flauschiges Plätzchen.
Und die Trinkflaschen immer in greifbarer Nähe...
Der neue Circuit ist ziemlich intensiv. Es hat ein paar Übungen dabei, die wir bis jetzt noch nie gemacht haben. Unter anderem auch die Übung mit dem Gymstick.
Obwohl uns der Schweiss wortwörtlich aus allen Poren floss war es einfach nur super. Und wir haben das Training in der Abendsonne in vollen Zügen genossen.
Kurz gesagt: Wir freuen uns alle auf die nächste Runde profeelischer Circuit! Und dann werde ich selbstverständlich auf die einzelnen Übungen eingehen, ok?

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Tag! Ich hoffe, ihr könnt die Sonne etwas geniessen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen