Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 28. Juli 2016

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

...oder der frühe Profeeler den Tag?
Einmal mehr fast ferngesteuert stand ich gestern am frühen Morgen auf, schlürfte meinen Espresso und machte mich auf ins Wake Up von profeel outdoor training.
Was hatten wir doch wieder für eine schöne Kulisse! Die Tatsache, dass das Morgenrot eher für schlechtes Wetter steht haben wir sanft beiseite geschoben...
Mit noch kleinen und doch eher müden Augen starteten wir auf eine Heitere-Runde um dann im Kreis ein kurzes aber intensives Rumpf-Training zu machen.

Danach ging es (teilweise) auf die Matte. Wir machten einen kleinen Circuit mit fünf verschiedenen Übungen. Ich startete mit einer alt bekannten Übung, dem halben X. Babs meinte es gestern sehr gut mit uns, und wir konnten diese Übung ausnahmsweise mal ohne Gewicht machen. War irgendwie ganz komisch... ;o)
Weiter ging es mit den Crunches. Wir machten abwechslungsweise acht Crunches, streckten dann die Beine in die Luft und berührten mit den Händen achtmal die Zehen. Und wieder Crunches. Auf dem unteren Bild seht ihr vorne links Marion bei dieser Übung. Ich bin gleich links von ihr am halben X.
Und dann kam die Übung, die mich echt brauchte! Ausgangsposition war der Hoover. Dann zogen wir abwechslungsweise das rechte und das linke Knie zur rechten, beziehungsweise eben zur linken Schulter. Ihr seht das auf dem oberen Bild und auch hier schön bei Irène.
Weiter ging es zum Gym-Stick. Wir streckten den Stick mit ausgestreckten Armen in die Höhe und rotierten den Oberkörper um die Wirbelsäule. In der maximalen seitlichen Spannung machten wir acht kleine Bewegungen zur Seite - Rotation zur anderen Seite und wieder in der maximalen Spannung acht kleine Bewegungen zur Seite.
Die letzte Übung war die Schulterpresse mit dem Fitness-Bag. Wir legten uns auf den Rücken. Rumpfspannung aufbauen, und den Fitness-Bag auf Brusthöhe in die Luft stemmen.
Wie gesagt, Babs meinte es gestern gut mit uns. Deshalb machten wir die Übungen "nur" während 30 Sekunden. Dafür hatten wir aber nur 7 Sekunden Wechselpause, was ja nicht sooo viel ist. Den kurzen Circuit machten wir gesamthaft dreimal durch. Und dann waren wir alle mal kurzzeitig ausser Atem! Dafür aber voller Energie. :o)

Heute Abend geht es ja schon weiter mit dem Donnerstags-Training. Mal schauen, wie das Wetter uns so mitspielt. Es soll ja ein Zwischentief geben. Aber vielleicht ist das bis am Abend ja auch schon durch. Wir werden sehen.

So oder so wünsche ich euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen