Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 19. Juli 2016

Profeelischer Circuit 7/6 - Ein kurzer Rückblick

Ja, wieder ein profeelischer Circuit, den wir sieben- und nicht sechsmal gemacht haben. Es war aber einfach auch cool! Und so habe ich die Möglichkeit, euch noch einmal einen kurzen Rückblick auf sieben intensive aber schöne Trainingswochen zu geben.
So ein Circuit ist für mich persönlich immer wieder eine Herausforderung, und zwar von Woche zu Woche. Das erste Mal ähnelt so ein bisschen einem "sich-kennenlernen". In der zweiten Runde kennt man sich schon ein bisschen, ist sich vertrauter aber doch noch etwas zurückhaltend.
Erst so nach der dritten Durchführung fühlt man sich mit den Übungen auf "Du-und-Du". Selbstverständlich kann ich hier nur für mich reden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch den anderen Profeelers ähnlich geht.
Viele der Übungen aus dem Circuit kennen wir ja schon vom profeel outdoor training her. Oftmals kommen aber auch neue Übungen hinzu. In diesem Circuit zum Beispiel die Schulterpresse mit dem Gymstick.
Oder der Burpee, bei dem wir schräg nach hinten hüpfen. Sonst ist der Hupfer nach hinten ja immer gerade. Also auch irgendwie ein neues Element.
Erwähnen könnte ich hier auch die Liegestütze. Normalerweise machen wir entweder die schmalen oder die breiten Stütze. Aber beide im Wechsel ist schon spezieller. Und vor allem anstrengender...
Das Schöne am Circuit: Man kann sich von Woche zu Woche steigern. Schaffte ich letzte Woche vielleicht noch 3 oder 4 schmale Liegestütze, schaffe ich diese Woche schon 4 oder 5. Ich gehe bewusst von Woche zu Woche an meine Grenzen und darüber hinaus.
Klar tun wir dies auch sonst im Training - aber während einem mehrwöchigen Circuit sieht man auch ganz klar die Fortschritte. Und das macht Spass und motiviert auch immer wieder aufs Neue!
Ihr kennt mich ja... Ich hab mal wieder ein Filmchen für euch zusammengeschnitten. ;o)
Zum gestrigen Abschluss des Circuits hat uns Petrus noch einmal wunderbar traumhaftes Wetter beschert. Herrlich! Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Trainings in dieser Woche - wie es aussieht werden wir ja auch morgen im WakeUp und am Donnerstagabend mit Sonne verwöhnt werden...

Für heute wünsche ich euch einen wunderschönen Sommertag! Versucht, möglichst die Sonne zu geniessen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen