Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 8. September 2016

Ausser Atem im Wake Up Training...

Also, als ich gestern früh zu Hause losfuhr nach Zofingen fürs Wake Up von profeel outdoor training, da war es ja noch zappenduster! Aber es hellt ja momentan noch schnell auf, sodass wir auf dem Heitern bei Tageslicht in den Tag starten konnten.
Noch halb schlafend fingen wir mit dem Warm Up an. Und dann ging es so richtig los! Babs hat ein ziemlich heftiges Cardio- und Kraft-Training für uns vorbereitet. Mein heutiger Titel kommt also nicht von ungefähr... Um dies gleich vorweg zu nehmen: Wir machten jeden Cardio-/Kraft-Durchgang zweimal durch...
Den Anfang machte die Cardio. Ihr seht oben auf dem Bild, dass wir auf Matten liegen. Diese Matten liessen wir erstmal mal links liegen, liefen eine kurze Strecke, stellten uns im Kreis auf und machten den ersten Durchgang der Ausdauer. Leichtes Jogging mit vier Fröschen dazwischen - drei oder vier Durchgänge.
Wir liefen wieder zurück zu den Matten und nahmen den ersten Kraft-Teil in Angriff. Die erste Übung war für den Rücken. Wir legten uns auf den Bauch, Brust und Schultern in der Luft, die Zehen auf dem Boden aufgestellt.
Dann zogen wir den Oberkörper mit der Kraft aus dem Rücken hoch und senkten ihn wieder ab. Aber nie so, dass wir den Boden berührten. Dann streckten wir die Arme nach vorne aus, Oberkörper immer noch vom Boden weg, und fingen an zu rudern. Zum Schluss hielten wir dann zusätzlich die Beine in die Luft und hielten uns in dieser Position während ein paar Sekunden.
Danach starteten wir ins zweite Übungs-Päckli. Wieder zuerst der kurze Lauf mit Cardio, dieses Mal Joggen an Ort im breiten Stand. Wieder zurück zu den Matten und ab auf den Boden. Bei der zweiten Cardio-Übung hielten wir uns im Brett und gingen ganz langsam runter in die schmale Liegestütze, bis wir schlussendlich ganz auf dem Boden lagen.
Von da schoben wir uns mit der Kraft aus den Schultern/Armen - und natürlich aus dem Rumpf - wieder hoch ins Brett und dann nach hinten. Wir streckten also den Allerwertesten nach hinten in die Höhe. Sieht bestimmt witzig aus, aber hiervon hab ich leider kein Bild für euch, sorry!
Und wir gingen ins nächste Übungs-Päckli. Genau, zuerst Lauf und Cardio im Kreis: Dribbling mit Punch. Und dann kam wieder etwas für Arme, Schultern und Rumpf. Wir gingen in die Liegestütze.
Zuerst machten wir acht Liegestütze und zogen danach abwechslungsweise das rechte und das linke Knie nach vorne zur Brust. Je Seite ebenfalls achtmal. Dasselbe wiederholen wir gleich noch einmal, weil es so schön war.
Ab auf die Laufrunde und zur letzten Cardio-Übung: seitwärts laufen mit Boden berühren. Zurück zu den Matten für die letzte Kraft-Einheit. Jetzt kamen noch unsere Bauchmuskeln auf ihre Kosten. Den Anfang machten wir mit normalen Crunches. Ein Bein angewinkelt auf dem Boden, den anderen Fuss auf dem aufgestellten Knie. Normale Crunches, kleine Crunches, mit dem Ellbogen das gegenüberliegende Knie berühren... Alles was das Herz begehrt. Im zweiten Durchgang gab es einen Seitenwechsel.
Dann folgte wieder meine Lieblingsübung. Beine in die Höhe strecken uns mit den Fingern die Zehen berühren. Ihr wisst ja, wie ich diese Übung liebe...

Wie gesagt - diese vier Übungs-Päckli machten wir jeweils zweimal durch, während es langsam aber sicher hell und heller wurde und sich der Himmel wunderschön kitschig rosa verfärbte. Und dann kam der angenehme Teil, das Cool Down. Hatten wir uns auch echt verdient!
Obwohl ich zwar meine Muskeln schon ein bisschen spüre von gestern freue ich mich auf das heutige Training. Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch einmal ein Hanteltraining machen. Wir werden sehen. :o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen