Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 13. September 2016

Der Sturm nach der Ruhe...

Ja ich weiss, eigentlich geht das Sprichwort anders rum... Aber ich finde, man muss ja nicht immer beim Gewohnten bleiben, oder? :o)
Im gestrigen profeel outdoor training war nun wirklich der Sturm nach der Ruhe - ich habe euch ja schon letzte Woche gesagt, dass ich damit rechne.

Wir waren noch einmal auf der Schwitzen... äh, tschuldigung! Schützenwiese. Wobei Schwitzenwiese gestern ziemlich zutreffend war...

Also, rein ins Training!
Nach einer lustigen Aufwärmrunde mit Joggen und einer Runde Frisbee gingen wir in einen kurzen Parcours. Der Parcours bestand zwar nur aus fünf Übungen, aber die hatten es in sich!

Sevi und ich starteten mit dem Ausfallschritt. Mit Gewicht vor der Brust gingen wir im Ausfallschritt vorwärts.
Wobei wir jedes Mal, wenn wir mit dem einen Knie unten waren, unten dreimal wippten.

Die nächste Übung war das Seilziehen. Hier hatte ich leider nicht den Hauch einer Chance gegen Sevi... Aber ich habe alles gegeben! Und witzig war es sowieso!
Als nächstes kam der GymStick zum Einsatz. Ihr kennt die Übung aus vergangenen Trainings, da haben wir die Brustpresse gemacht. Gestern gingen wir einen Schritt weiter.
Wir hoben nämlich das eine Bein, das natürlich auch in der Schlaufe des GymSticks steckte, in die Luft. Und in dem Moment, in dem wir den GymStick hoch pressten, streckten wir das Bein nach hinten oben aus.
Gar nicht so einfach! Schliesslich ziehen ja da beidseitig starke Gummibänder, die die Balance ziemlich beeinträchtigen!
Weiter ging es zu Jogging mit Frosch. Babs hat fünf Töggeli ausgelegt. Wir starteten beim Ersten, rannten zum Zweiten und machten dort drei Frösche.
Wieder zurück zum Ersten, Töggeli berühren, weiter zum Dritten und drei Frösche. Zurück, berühren, zum Vierten, Frösche...

Fast geschafft, noch zwei Übungen. Nach der Lauf- und Frosch-Nummer kamen Brett und Liegestütze dran.
Wir gingen in der Brettposition die einzelnen Sprossen der "Leiter" entlang. Wir starteten im Brett und gingen dann eine Sprosse seitwärts. Dann kam die Liegestütze. Wieder eine Sprosse weiter, Brett, eine Sprosse weiter, Liegestütze...
Und immer so weiter, bis Babs zum Wechseln rief.

Dann kamen wir zur letzten Übung. Burpee mit Gewicht. Ihr wisst schon, die von den Profeelers geliebteste Übung... Und dann noch mit Gewicht!
Während wir aber normalerweise beim Burpee in die Luft springen und die Arme nach oben ausstrecken reichte es gestern, dass wir uns gerade aufrichten und das Gewicht vor die Brust hoben.
Von da ging es gleich weiter wie sonst. Nach unten, Sprung mit den Beinen nach hinten, Liegestütze,  Sprung mit den Beinen nach vorne und wieder aufstehen.
Wir machten jede Übung während 45 Sekunden, und den Parcours machten wir dreimal durch. Danach waren wir ehrlich gesagt alle pitschpatsch nass und "uf de Schnörre"...

Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause legten wir uns im Kreis in den Rasen und hängten noch ein Rumpftraining an, welches uns allen wohl während zwei, drei Tagen einen zusätzlichen Muskelkater beschert. Ist ja nicht so, dass der Parcours nicht seine Spuren hinterlassen hat... Das wird also wieder mal lustig morgen früh im Wake Up Training.

Babs, war echt cool, das Training gestern! Danke dir!

Und euch möchte ich mal wieder für eure Lese-Treue danken! Es macht mir immer wieder Freude für euch zu schreiben!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Spätsommer-Tag!
Liebe Grüsse, euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen