Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 22. September 2016

Erstes Wake Up bei unter 10 Grad...

Nachdem ich ein paar wunderschöne Tage in Freiburg im Breisgau geniessen durfte - und ja, das Training geschwänzt habe - ging es gestern früh auf dem Heitern wieder im gewohnten Frühaufsteher-Rhythmus mit dem Wake Up von profeel outdoor training los.
Also, mit gerade mal 7 Grad war es ja schon noch ziemlich frisch! Gemäss den Meteorologen der kälteste Morgen seit 6 Monaten. Da war ich echt froh um mein Daunen-Gilet!

Aber wie nicht anders zu erwarten hat Babs dafür gesorgt, dass uns schnell warm wurde. Wir starteten - eher ungewöhnlich fürs Wake Up Training - mit einer Aufwärm-Heitererunde. Nach ein paar Dehnungs- und Lockerungsübungen ging es dann los mit Hanteltraining.
Obschon wir die Hanteln ja zwar in den Händen halten, mussten in erster Linie die Beine dran glauben. Wir machten diverse Übungen wie seitlicher Ausfallschritt, Squat mit Bein anheben, Einbeinstand mit Waage... Gerade beim Einbeinstand, wo ja ziemlich viel Balance gefragt ist, staune ich immer wieder über den Unterschied zwischen Morgen- und Abendtraining. Am Morgen ist das mit der Balance nämlich um Welten schwieriger...
Aber nicht nur die Beine, auch die Arme und der Rumpf wurden gefordert... In der Brettposition "spielten" wir mit den Hanteln. Wir gaben sie von einer Hand in die Andere.
In einer weiteren Runde zogen wir zuerst ein paar Mal den rechten, dann den linken Ellbogen nach oben.

Wie ihr seht, ist die Zeit gekommen, in der man auf den Bildern schon wieder nicht mehr wirklich viel sieht... Dafür spendete uns der Mond zu Beginn des Trainings ein bisschen Licht. Schön, oder?
Nach dem doch ziemlich intensiven Krafttraining gingen wir zum "Ausplämpeln" gleich noch einmal auf eine - diesmal ziemlich lockere - Heitererunde und danach ins Stretching. Begleitet vom morgendlichen Vogelgezwitscher.
Wisst ihr, es tut einfach schon extrem gut, den Tag so zu beginnen! Obwohl ich zugegebenermassen immer noch jeden Mittwoch einen mittelgrossen Kampf habe um aus dem Bett zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Grund ist, warum ich die restlichen frühen Morgenstunden der Woche schlafend verbringe... ;o)

Gestern hatte ich übrigens den ganzen Tag ziemlich schwere Beinen... Und das wird heute wohl nicht anders sein. Wird aber am Abend sicher wieder besser, dann geht es nämlich wieder ins Training.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen