Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 15. November 2016

Spiel, Spass, Training

Also gestern hätten wir ja eigentlich ziemlich viel Licht haben sollen. Nur... Ihr seht ja das Wort "eigentlich" in meinem ersten Satz. Genau! So wie vielen anderen ging es auch uns, der Nebel hat uns das Super-Vollmond-Licht weg geschnappt...
Aber wir haben uns davon die Stimmung sowas nicht von verderben lassen! Nach drei Wochen Kraftakt auf dem Balance Board war gestern Abend Fun angesagt. Was aber nicht heisst, dass wir nicht ins Schnaufen kamen - ganz im Gegenteil!
Nach einem verhältnismässig eher kurzen Aufwärmen starteten wir gleich ohne Umschweife ins Training. Eine kleine Stafette in Zweier- und Dreierteams. Babs hat am anderen Ende der Schützenwiese ein Blatt deponiert mit 15 Feldern - in jedem Feld ein Wort oder ein Gegenstand. Wir rannten nun vom Kunsthaus zu diesem Blatt, merkten uns ein Feld, kamen zurück und übertrugen den Inhalt in unser leeres Blatt. Wir haben dieses Spiel schon öfters gemacht, und es ist immer wieder lustig!
Jetzt ist es nicht so, dass wir beim Kunsthaus Pause machen durften. Nein, wir überbrückten die Zeit mit "Mauer-Jumps", Trizeps-Stütze und Steps an der Treppe.
Ach ja, und was während der Laufpause auch von allen oft gemacht wurde...
Schnäuzen und Tee (!) trinken gehören einfach dazu... ;o)

Lust auf ein Filmchen zwischendurch?
Wir vervollständigten unsere Blätter, was dann zu einigen Lachern führte... Also zuerst mal das Original:
Und jetzt unsere Kunstwerke. Man beachte dabei den Ideenreichtum und die Kreativität einiger Profeelers... ;o)
Danach ging es mit einer Runde Kraft-Ausdauer-Mix weiter. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf - die eine Gruppe startete mit der Kraft an der Mauer. Liegestütze mit "nach hinten in die Knie gehen", Rudern im V-Sitz und Hoover mit Seitenstütze.
Die andere Gruppe startete mit der Ausdauer: Seilhüpfen. Wir machten immer 45 Sekunden durch und wechselten dann von der Kraft zur Ausdauer und umgekehrt. Das Seilhüpfen blieb in jeder der drei Runden.
Trotz der tiefen Temperaturen kamen wir gestern Abend also ziemlich ins Schwitzen. Zum Cool Down aber zogen wir dann alle unsere Jacken ziemlich schnell wieder an - wir wollen uns ja nicht erkälten...

Morgen früh geht es übrigens in eines der letzten Wake Up-Trainings des Jahres. Also, wer das mal noch erleben will: 6.15 Uhr auf dem Heitern! Vielleicht haben wir ja dann noch etwas vom Super-Vollmond...

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen