Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Sonntag, 6. November 2016

Wechsel von Kraft und Ausdauer am Donnerstag

Ja, da hatten wir am Donnerstag so ein cooles Training, und ich habe euch immer noch nicht darüber berichtet... Dies will ich jetzt unbedingt noch nachholen.
Wir trafen uns bei eher kühlen Temperaturen auf der Schützenwiese für ein ausgiebiges Kraft- und Ausdauertraining, in das wir nach dem Aufwärmen mit joggen an Ort und einem kurzen Ballspiel auch gleich einstiegen.
Aufgeteilt in zwei Gruppen machten wir abwechslungsweise während zwei Minuten Kraft- und Ausdauerübungen. Da das Training nun doch schon wieder drei Tage zurückliegt und ich mir keine Notizen gemacht habe, kann ich euch die einzelnen Übungen leider nicht mehr im Detail wiedergeben. Ich zeige euch dafür ein paar Bilder mehr, ok?

Ich startete in der Ausdauergruppe. In der Ausdauer gab es die folgenden Übungen: Sprint im Wechsel mit Squat mit Jump, Hampelmann seitwärts und front, Step an der Treppe.
Wobei wir auch mal ein kurzes Päuschen brauchten...
Bei der Kraft kamen die Hanteln zum Zug. Wir machten die Brustpresse,
Crunches, Liegestütze und Seitenstütze an der Mauer,
Rudern auf der Mauer,
und das Matterhorn.
Ich weiss, da waren noch mehr Übungen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche das genau waren, sorry!
Zum Abschluss des Trainings legten wir uns noch immer zwei und zwei gegenüber in der Brettposition auf die Matte. Was dann kam kennt ihr schon. Wir versuchten immer, mit den Händen die Hände des Gegenübers zu "klatschten". Gleichzeigt mussten wir mit unseren Händen natürlich auszuweichen versuchen, damit wir selber nicht geklatscht wurden. Nicht ganz so einfach und ein ziemlich gwagglige Sache...!
Wir machten dann noch eine ähnliche Übung im Hoover, bei der wir einander die Hand gaben und immer leicht nach hinten zogen. Aber nur so fest, dass das Gspänli sich noch halten konnte.

Danach ging es ins Cool Down und ab nach Hause unter die warme Dusche. :o)

Wenn man den Meteorologen glauben will, so war dies wohl das letzte trockene Training für die nächste Zeit. Aber wie sage ich immer? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider! Und vielleicht gibt es ja nächste Woche schon das erste Schnee-Training...?

In diesem Sinne: Geniesst euren Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen