Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 21. Februar 2017

Nass von innen und von aussen...

Nach dem wunderschönen Frühlingstag am Sonntag dachte Petrus gestern wohl, dass er uns nicht allzu sehr verwöhnen darf... Also hat er just auf Trainingsbeginn hin den Wasserhahn ein bisschen aufgedreht.
Hat uns aber nicht gross etwas ausgemacht! Wir sind uns ja das profeel outdoor training bei Regen auch schon gewohnt. Und gestern hat es wirklich nur ganz schwach geregnet. Und warm war es ja auch.

Wie bereits letzte Woche angekündigt stand gestern noch einmal das Aufbau-Training auf dem Programm. Gegenüber den letzten Aufbau-Trainings wieder mit einer kleinen Änderung. Dazu aber etwas später.
Ich war ja am Sonntag wieder einmal joggen. Und obschon es nur eine 4-Kilometer-Strecke war hab ich den Lauf ganz schön gespürt in den Beinen. Und ihr könnt mir glauben: das hat das Training nicht gerade vereinfacht! Und trotzdem lief es mir gestern so richtig gut.
Es gab ja eben eine kleine Veränderung gegenüber den letzten Aufbau-Trainings. Und zwar im dritten Durchgang. Hier war ja vorher auch die Anzahl der Übungs-Wiederholungen vorgegeben. Gestern war die Anzahl der Übungs-Wiederholungen (fast) offen. Vorgabe: Bis an die Grenzen gehen und wenn wir das Gefühl haben, dass nichts mehr geht, grad noch ein paar Wiederholungen anhängen.
Bei einigen Übungen war ich selber überrascht, wieviel ich noch schaffte. Bei anderen hingegen musste ich relativ schnell Forfait geben. Bei der dritten Jogging-Runde mussten wir nicht joggen bis wir die Zunge am Boden hatten. Hier waren wir insofern gefordert, als dass wir die Runde so schnell wie möglich laufen mussten. Da kamen so ziemlich alle ausser Atem zurück.
Das Aufbau-Training beendeten wir auf die gleiche Art wie letzte Woche. Nämlich mit einer weiteren Jogging-Runde, bei der wir nochmals ans Limit gingen.

Ich werde wohl noch länger etwas von diesem Training haben. Der Muskelkater hat sich nämlich noch am gleichen Abend bemerkbar gemacht...

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen