Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 24. März 2017

Ausdauer mit anschliessendem kulturellen Abstecher...

Nach der Nässe und Kälte von Mittwoch früh durften wir gestern wieder ein frühlingshaftes profeel outdoor training geniessen. Ich kam wegen einer längeren Sitzung im Büro zwar etwas zu spät, zum Schwitzen hats aber definitiv gereicht...
...und auch zum zweiten Teil des Aufwärmens. Wir machten ein Ballspiel, bei dem wir hintereinander her liefen und uns einen Ball von vorne nach hinten übergaben. Die hinterste Person rannte mit dem Ball wieder an den Anfang der Raupe und dann wanderte der Ball wieder nach hinten.
Das anschliessende Training kennt ihr eigentlich schon. Es gab wieder Ausdauer in Extremis mit anschliessendem Krafttraining. Babs hat aber ein paar Elemente angepasst.
Anstatt im Zickzack wie die letzten Male hat Babs die Töggeli in einer Reihe ausgelegt, fünf an der Zahl.
Es gab den "Hin- und Zurück-Lauf". Vom ersten zum Zweiten, Töggeli berühren, retour zum Ersten, berühren, zum Dritten, berühren, zum Ersten, berühren, zum Vierten, berühren, zum Fünften, berühren...
Nach dem fünften Töggeli machten wir eine Kraft-Ausdauer-Übung. Im ersten und dritten Durchgang 8x den Burpee, im zweiten und vierten Durchgang die "Spinne" - den Hoover mit Knie zur Seite.
Zwischen den Läufen gab es vorne beim Kunsthaus wieder die kurze Box- und Power Jump-Einlage.
Nein, die Gruppe, die vorne war, durfte auch gestern nicht ausruhen... Wir machten im ersten und dritten Durchgang das "Matterhorn". Ihr erinnert euch vielleicht. Beim Matterhorn hüpfen wir vom Boden auf die Mauer.
Ihr ahnt es - es ist enorm wichtig, dass der Rumpf beim Sprung auf die Mauer voll gespannt ist. So landet man sanft auf der Mauer.
In der zweiten und vierten Runde ging es wie letzte Woche runter auf den Boden ins Climbing. Babs hatte ein bisschen Erbarmen mit uns und so durften wir vom Climbing in den Hoover wechseln, wenn die Kraft fürs Climbing nicht mehr reichte...
Was ja jetzt aber nicht heisst, dass der Hoover viel leichter wäre...

Zum Schluss kam dann wieder das Rumpf-Training. Gestern etwas verkürzt, da der Ausdauer-Teil etwas länger dauerte.
Ja, und dann war auch schon wieder Zeit fürs Cool Down. Und Zeit für den letzten Programmpunkt. Ein kurzer Besuch im Kunsthaus. Da läuft noch bis Sonntag, 2. April, die Ausstellung "Ich Nicht Ich". Eine kleine aber feine Ausstellung, die es sich auf jeden Fall besuchen lohnt!

Wie ihr auf den Bildern seht, wurden gestern wieder einmal auch unsere Lachmuskeln so richtig schön trainiert. Das ist halt auch eine sehr schöne Seite des profeel outdoor trainings...

So, und nun wünsche ich euch einen guten Wochen-Endspurt und schon bald ein wunderschönes Wochenende! Geniesst die Sonne und den Frühling!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen