Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 28. März 2017

Frühlings-Kraft-Training...

Hach, was war das für ein Wetterchen gestern! Das erste so wirklich richtige Frühlingstraining der Saison...
Als ich auf dem Heitern ankam zeigte die Temperatur-Anzeige in meinem Auto noch satte 17 Grad an. Die Sonne schien von einem strahlend blauen, wolkenfreien Himmel. Einfach herrlich! Gestern gab es wieder einmal einen Rekord im profeel outdoor training. 12 Profeelers, 2 Schnupper-Profeelers und Babs. Wow! Der Frühling scheint wieder alle nach draussen zu ziehen. ;o)
Babs hat für gestern einen neuen Parcours vorbereitet. Der Parcours besteht zu 95% aus Kraft und zu 5% aus Ausdauer. Ich will heute nicht im Detail auf die Übungen eingehen, sondern euch mit einem kurzen Filmchen und ein paar Bildern glustig machen.

Der Parcours beinhaltet "nur" fünf Übungen - aber jede einzelne hat es in sich! Wir arbeiten wieder einmal mit der "Mickey Mouse", mit Hanteln und vor allem mit unserer Muskelkraft.

Auch die Balance spielt wieder einen wichtigen Part in unserem Parcours.
Die Übungen haben wir gestern während 45 Sekunden gemacht, und den Parcours wiederholten wir viermal. So die ersten ein, zwei Durchgänge gingen ja noch ziemlich gut... Aber ab der dritten Wiederholung wurde es doch echt anstrengend!
Wir werden den Parcours noch ein paar Mal machen. Und dann kann ich euch die einzelnen Übungen eine nach der anderen detailliert vorstellen, ok?

Nach dem Parcours haben wir noch kurz ein paar Übungen für Rücken und Bauch gemacht (wobei es ja nicht so wäre, dass Rücken und Bauch beim Parcours nicht trainiert werden...) und gingen dann ins Cool Down und Stretching - während hinter uns die Sonne unterging.
Ein wundervolles Training! Das Warten auf die Heitere-Saison hat sich mehr als gelohnt! So wie wir gestern auf dem Heitere empfangen wurden... Ich hoffe, dass es auch den beiden Schnupper-Profeelers gefallen hat und wir sie nächste Woche wieder begrüssen dürfen! :o)

Die nächsten Tage werden ja gemäss Meteorologen noch schöner und wärmer! Ich hoffe, ihr könnt den Frühling ein bisschen geniessen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen