Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 31. März 2017

Profeel wünsch dir was!

Wünsch dir was! Das war das Motto des gestrigen profeel outdoor trainings.
Trotz des mega schönen Frühlingswetters gab es gestern leider ein paar Abmeldungen und wir waren "nur" zu fünft - plus natürlich Babs.
Babs hat dann die Gelegenheit genutzt und wieder mal uns Profeelers das Training zusammenstellen lassen. Also fast... Wir haben am Mittag die Bitte erhalten, uns eine bis zwei Übungen - egal ob Kraft oder Cardio - zu überlegen. Wir hatten das vor längerer Zeit schon einmal und deshalb wusste ich schon vor dem Training, dass es bestimmt anstrengend werden würde...
Nach der Aufwärm-Heitere-Runde und einem kurzen weiteren Aufwärmen im Kreis ging es zu den Matten. Die Profeelers haben wirklich die unterschiedlichsten Übungen mitgebracht. Vom seitlichen Squat-Punch über die "Schere" zum Hoover in diversen Ausführungen und, und, und...

Ich selber habe den Squat mit Kick gebracht. Die Übung, die wir im Aufbautraining gemacht haben. Ihr seht oben schon zwei Bilder davon, hier noch eins, zwei mehr.
Die zweite Übung, die ich mitgebracht habe, ist die aus dem Wake Up von Mittwoch. In der Hoover-Position, und dann abwechslungsweise mit der rechten und der linken Hand zur Seite und runter in die Liegestütze.

Ich habe leider nicht von allen Übungen Bilder, da Babs gestern voll mitmachte. Und da wird es jeweils etwas schwierig mit dem Fotografieren... Von unserem geliebten Burpee kann ich euch auch noch ein paar Bilder zeigen.
Wir machten den Burpee wieder in der etwas abgeänderten Version. Von der Squat-Position aus mit den Händen auf die Matte, Jump nach hinten ins Brett, wieder Jump nach vorne und in den aufrechten Stand.

Es gab drei Päckli à drei Übungen (wobei die eine oder andere Übung von Babs kam), und jedes der Päckli machten wir dreimal durch. Ihr könnt mir glauben: der Schweiss lief uns nur so runter... Und so ziemlich kaputt waren wir auch nach den drei Durchgängen. Aber - auf eine angenehme und schöne Art kaputt! Wisst ihr, was ich meine?

Wir gingen dann zum Auflockern noch einmal auf eine Heitere-Runde und legten uns dann auf die Matten fürs Cool Down und Stretching.
Und - hach - das war sooo schön! Als ich nach dem Training heimfuhr war es immer noch 17 Grad! Einfach herrlich! Und heute steht uns ja grad noch einmal so ein wunderbarer Frühlingstag bevor. Ich schlage vor, wir geniessen den in vollen Zügen, da es ja zum Wochenende hin wieder etwas kühler und nasser werden soll.

Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon ein wunderschönes und erholsames Wochenende, ganz egal wie das Wetter wird.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen