Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 20. April 2017

Wake Up bei Schneegstöber...

Ist ja schon schräg, oder? Noch letzte Woche wars fast Sommer, und gestern früh trainierten wir im Schneegestöber im Wake Up von profeel outdoor training.
Ich habe ja meine Winterklamotten schon tief im Schrank verstaut. Da war ich wohl zu früh, ich hab sie auf jeden Fall gestern früh wieder hervorgekramt...

Bei leichtem Schneefall machten wir uns zum Aufwärmen auf die Heitererunde und beendeten das Aufwärmen dann mit einer kurzen Sequenz dynamischen Dehnens im Kreis.
Und dann gings los! Eine Runde Ausdauer gepaart mit Rumpf-Training wartete auf uns. Wir schnappten uns alle eine der in Reih und Glied angeordneten Matten und gingen in den Hoover. Stephen, zuoberst in der Reihe, stand auf und rannte die Reihe ab, wobei er uns allen über die Füsse hüpfte. Sobald er wieder in der Hoover-Position war ging ich auf den Lauf.
Wer nicht gerade am Rennen war, blieb im Hoover. Das wurde dann mit der Zeit schon ziemlich anstrengend... Ihr wisst ja wie es läuft... Wir machten den Hoover-Durchgang zweimal durch. Wie übrigens auch die nachfolgenden Übungen.
Bei der zweiten Übung legten wir uns mit dem Rücken auf die Matte, die Beine angewinkelt auf den Boden gestellt. Dann ging das gleiche "Spiel" von vorne los. Auf dem Boden machten wir Crunches während eine nach dem anderen losrannte, dieses Mal im Slalom um die Matten rum, und wie vohrer über die Füsse der "Crunchenden" hüpfte.
Ach ja... Wir hatten gestern mal wieder den kleinen Sven zu Besuch! :o) Er hat diese Woche noch Schulferien und hat seine Mama Marion wieder einmal ins Training begleitet. Sven, es ist immer wieder schön, wenn du mit uns in den Tag startest!
Nachdem wir auch die Crunch-Runde zweimal durchgemacht haben folgten noch zwei Runden im Brett. Wir nahmen die Brett-Position ein, wobei wir immer abwechslungsweise das rechte und das linke Knie Richtung Boden absenkten. Genau, immer eine Person war rennenderweise unterwegs und hüpfte über unsere Beine.
Man sieht es auf den Bildern nicht so gut. Aber der Rasen war echt rutschig! In jeder "Kurve" mussten wir ziemlich aufpassen, dass wir nicht auf den Allerwertesten fielen...

Nach diesem Rumpf- und Ausdauer-Training hängten wir noch eine Runde Bein-/Po-Training an. Squats schmal und breit, Ausfallschritt seitwärts nach hinten. Und zum Schluss noch einmal Crunches mittig und seitlich. Ziemlich anstrengend! Aber auch gut. Vor allem hat es warm gegeben. ;o)

Es hat zwar Spass gemacht, zusammen mit den Schneeflocken um die Wette zu tänzeln... Trotzdem hätten wir nichts dagegen, wenn es jetzt dann wieder etwas wärmer wird und wir schon frühmorgens in T-Shirt und kurzen Hosen trainieren können. Bis dahin schwelgen wir noch ein bisschen in Erinnerungen...
Liebe Grüsse und haltet euch warm! Euer Running Bunny, Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen