Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 9. Mai 2017

3 Jahre Running Bunny @ Profeel

Ja, es sind tatsächlich schon drei Jahre, dass ich mit den Profeelers fitte! Letzte Woche am Donnerstag war es auf den Tag genau drei Jahre her, seit ich das erste Mal im profeel outdoor training war. Wie schnell doch die Zeit läuft...
Nun aber zum gestrigen Training... Ja, es war wieder ziemlich anstrengend. Aber dafür gehen wir ja immer wieder hin, oder? ;o)
Wir starteten mit Aufwärmen im Kreis, bevor es mit Cardio in Extremis weiterging. Hier gab es drei verschiedene Übungen, die wir je zweimal durchführten. Wir liefen eine kurze Runde und gingen dann zur langen Treppe. In den ersten beiden Durchgängen hüpften wir die Treppe, Tritt für Tritt, mit Froschhüpfern hoch. Also, Froschhüpfen ist ja so schon ziemlich anstrengend. Aber dann noch die Treppe hoch... Puhhh!
Im dritten und vierten Durchgang überwanden wir die Treppe dann mit seitlichen Ausfallschritten. Das haben wir ja auch schon gemacht. Mit der richtigen Rumpfspannung und wenn man immer schön im Rhythmus bleibt geht das eigentlich noch ziemlich gut. Was natürlich nicht heisst, dass es weniger anstrengend ist!
Und während wir noch fleissig die Treppe hoch hüpfen, rutschen die jungen Profeelers schon mal die Rutschbahn runter... Ein bisschen Spass gehört ja schliesslich dazu!
Im fünften und sechsten Durchgang machten wir an der Treppe einen Treppensprint. Und dann war erstmal Verschnaufen und Trinken angesagt.
Weiter ging es mit Partnerübungen auf der Matte. Ein Mix aus Cardio und Kraft. Ich startete mit dem Power Jump, während Ines mir gegenüber stand und die Hände in die Höhe hielt. Wenn ich oben war, machte auch sie einen Hüpfer und wir klatschten in die Hände. Auf Kommando wechselten wir und Ines machte die Power Jumps. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Sprints an Ort.

Kurze Trinkpause, und es ging weiter. Ines ging runter ins Climbing, ich rannte dreimal vorwärts um sie und die Matten rum. Dann dreimal rückwärts, wieder vorwärts, und so weiter. Bis Babs zum Wechsel aufrief.
Im dritten Durchgang ging ich in den Hoover. Ines hüpfte über meine Beine und machte dann neben mir einen Burpee mit Liegestütze. So hüpfte sie hin und her, immer mit Burpee und Liegestütze neben mir. Auch hier gingen wir selbstverständlich in den Wechsel. Ines Hoover, ich Hüpfer, Burpee und Liegestütze.
Die nächste Partnerübung war der Ausfallschritt im Einbeinstand. Ich ging in den Einbeinstand, reichte Ines meinen freien Fuss und ging runter in den Einbeinstand. Immer hoch und runter, hoch und runter... Dies natürlich mit dem rechten und dem linken Bein als Standbein. Und klar, auch hier gab es Positionswechsel.
Eine letzte Partnerübung gab es noch. Aber hier hab ich keine Bilder für euch, und sie ist etwas schwierig zu erklären... Nächstes Mal vielleicht!

Nach diesen Partnerübungen aus Cardio und Kraft tobten wir uns noch etwas mit Kraftübungen für Bauch, Beine und Po aus und gingen dann ins wohlverdiente Cool Down.

Ach übrigens... Ich gehe davon aus, dass es jetzt mit dem ganz grossen Regen vorbei ist. Nachdem wir die letzten Wochen ja immer ziemlich nass wurden im Training habe ich am Samstag entschieden, dass eine so richtig gute Regenjacke her muss! Die hab ich jetzt...
Und wie war jetzt das Wetter im gestrigen Training schon wieder...? Genau, trocken! Das ist halt eben Murphy's Law. Aber immerhin habe ich jetzt meine Regenjacke, komme was da wolle...

Liebe Grüsse, Euer *regenjacken-ausgerüstetes* Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen