Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 18. Mai 2017

Sonne, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, der Duft nach frisch gemähtem Rasen...

... und mittendrin die Profeelers im Wake Up von profeel outdoor training... Herrlich!
Man nennt uns übrigens auch die Sonnenanbeter... ;o)
Als ich gestern früh aufwachte merkte ich, dass ich wohl gar nicht so ohne nichts aus dem Bett raus komme... Der Muskelkater hat es sich über Nacht so richtig schön bequem gemacht in mir drin und sich entsprechend ausgebreitet. Aber Frau kennt ja keinen Schmerz, also ab auf den Heitern ins Wake Up. Und es hat sich schon nur wegen dem traumhaften Panorama gelohnt!
Nach dem harten Training von Montagabend durften wir es gestern ein bisschen ruhiger angehen. Körper kräftigen und stabilisieren, intensive Dehnungen, Spannung, Balance, und vor allem den eigenen Körper spüren und wahrnehmen.
Es wurde aber schon auch ein bisschen anstrengend... Vor allem wenn wir Übungen machten, bei denen wir in die Knie gehen mussten, hatte ich so meine Mühe. Aber ich war ja zum Glück nicht ganz allein damit...
Was natürlich nicht fehlen darf im Kräftigungs-Training sind die Crunches. Und diese gibt es ja auf die unterschiedlichsten Arten. Gestern zum Beispiel hielten wir ein Bein ausgestreckt knapp über dem Boden. Oder wir setzten uns "einfach" auf den Hintern, die Beine ausgestreckt in der Luft, der Oberkörper nach hinten. Das sieht dann fast aus wie ein Taschenmesser. Ihr seht es ganz oben und hier.
Dann war da noch diese eine Übung, bei der wir uns hinter die Matte stellten, mit den Händen runter zum Boden gingen, und dann auf den Händen langsam nach vorne marschierten.
Bis wir schlussendlich im Brett waren.
Von da an ging es wieder zurück in den aufrechten Stand. Bei dieser Übung hat man nicht nur Spannung im Rumpf, sondern vor allem beim Runtergehen und Marschieren auch in den Beinen. Einerseits eine schöne Dehnung, andererseits aber wieder ein Moment für einen Muskelkater-Seitenhieb...

Zum Abschluss des Trainings gingen wir auf eine ganz lockere Heitererunde. Dann platzierten wir unsere Matten etwas um, immer schön der Sonne hinterher, und gingen ins Cool Down und Stretching.
Also wenn ihr mich fragt: ein absolut gelungenes Training! Es hat einfach alles gestimmt, vom Wetter über das Programm bis hin zur Stimmung - einfach eine runde Sache!

Eine gute Restwoche wünsche ich euch!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen