Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 23. Oktober 2017

Ein paar Sonnenuntergänge, ein bisschen jogging...

Gestern habe ich eine ganz feine Schwingung in meinem rechten Ohr wahrgenommen - hab mich drauf konzentriert und ja, ganz klar, das kam von meinem Laptop! Mein Blog hat mich gerufen, er sei hungrig... Da gibts nur eins: Füttern!
Deshalb will ich euch heute ein paar wunderschöne Sonnenuntergangs-Bilder vom Heitern zeigen. Und ein bisschen von meiner gestrigen kurzen Laufrunde erzählen.

Eigentlich sagt ja das Bild oben schon sehr viel... Wir hatten ja bis jetzt einfach den absolut hammermässig goldenen Herbst, oder? Ein Träumchen! Und solche Sonnenuntergänge wie oben durften wir in den letzten Wochen immer wieder im Donnerstags-Training erleben.
Das hat dann schon während dem Training angefangen. Wenn die Farbe des Himmels sich ganz langsam, kaum merklich, in feines Rosa-Orange verwandelt hat.
Und immer mehr kam der orange leuchtende Ball am Horizont zum Vorschein, es wurde langsam dunkler.
Bis zu dem Moment, wo wir einfach nur noch von der Natur verwöhnt wurden.
Ein Grund mehr, warum sich das profeel outdoor training immer wieder lohnt!

Ich will euch ja aber nicht nur die traumhaften Sonnenuntergänge auf dem Heiternplatz zeigen sondern auch noch von meiner kurzen Jogging-Runde gestern Morgen erzählen.
Ich hab euch ja geschrieben, dass ich dieses Jahr wieder am Basler Stadtlauf an den Start gehen werden. So habe ich denn auch meine Laufschuhe wieder einmal geschnürt, um nicht ganz trainingsfrei auf die 5,5 Kilometer lange Strecke zu gehen. Nach doch ziemlich langer Laufpause war ich vor zwei Wochen erstmals wieder unterwegs. Dabei hat sich leider mein Runners Knee wieder gemeldet. Ich hab dann wieder eine kurze Pause eingelegt und bin gestern noch einmal auf die Strecke gegangen. Dieses Mal das Knie mit Tape gestützt. Und es hat gehalten! :o)
Konditionell darf bis Ende November schon noch ein bisschen was gehen - aber das kommt dann schon. Das Wichtigste für mich ist, dass ich die Freude am Laufen nicht verliere. Denn schliesslich geht es auch beim Joggen - wie bei jedem anderen Sport - in erster Linie um den Spass daran, oder?
Und mein Lauf gestern hat definitiv Freude gemacht! Herbstwetter mit Sonne, Wolken, ein paar Regentropfen, schön raschelndem Laub unter den Schuhen... Ich glaube, die Freude sieht man mir auch an, oder?
Mit diesen Einblicken wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen