Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 14. März 2017

Der Frühling zeigt sich...

Boaaa, was war das für ein Hammer Wochenende, oder? Einfach traumhaft, dieses Wetterchen. Ich hab so richtig die Energie der Sonne in mir drin gespürt und war voller Tatendrang...
Nachdem ich ja am Donnerstag leider noch das Bett hüten musste anstatt mit den anderen Profeelers zu trainieren, war ich gestern auch wieder auf der Schützenwiese am Start. Ich hab mich ja schon ein bisschen auf Training bei Tageslicht gefreut, aber da wurde dann leider doch nichts draus... Aber egal, bald schon ist ja Zeitumstellung, und dann ist es dann wieder hell, wenn wir uns im profeel outdoor training treffen.

Das Training war - wie eigentlich jedes Mal - ziemlich intensiv. Nach dem Aufbautraining der letzten Wochen stand gestern etwas komplett Anderes auf dem Programm. Auch Ausdauer gepaart mit Kraft, angereichert mit einer Prise Fun.
Wir haben mit der Ausdauer angefangen, auf dem oberen Bild seht ihr grad den Anfang davon. Wir teilten uns in zwei Vierergruppen auf (auf dem Bild fehlen zwei...). Gruppe 1 stand - ausgerüstet mit "Box-Handschuhen" - beim Kunsthaus und forderte Gruppe 2 raus. Wir hielten die Handschuhe in die Höhe, damit die Anderen Dribbling mit Punsh machen konnten - achtmal, und dann ging es eins weiter in der Reihe. So machten sie dreimal Dribbling mit Punsh, beim vierten "Posten" machten sie acht Power Jumps. Dann gingen sie auf einen Slalom-Lauf. Am Ende des Slalom-Laufs acht Power Jumps und wieder zurück.
Während die anderen auf dem Lauf waren, machten wir Mauer-Jumps, um dann rechtzeitig wieder parat zu sein für die Slalom-Läufer.
Dasselbe ging von vorne los. Beim zweiten Durchgang gab es am Ende des Slalom-Laufes einen Sprint. Wir von der ersten Gruppe überbrückten die "Wartezeit" mit Treppensteigen an Ort.
Diese beiden Durchgänge machten wir zweimal durch und wechselten dann die Gruppen. So kamen wir auch noch ein bisschen zum Rennen und vor allem zum Schnaufen...
Nach diesem intensiven Ausdauer-Training wechselten wir in die Kraft, was nicht minder anstrengend war... Hiervon kann ich euch leider keine Bilder zeigen. Aber glaubt mir: Es war wieder einmal ein Krafttraining, das uns seine Intensität bestimmt wieder während den nächsten zwei bis drei Tagen spüren lässt.

Ach ja, morgen findet ja das zweite Wake Up-Training der Saison statt. Ich werde leider nicht dabei sein können, wünsche aber allen frühen Vögeln ganz viel Spass und einen super Start in den Tag! Das Wetter sollte ja auch bombastisch mitspielen.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen