Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 30. März 2017

Wake Up - es ist wieder dunkel...

Nach der Umstellung auf Sommerzeit ist es jetzt wieder ziemlich dunkel, wenn wir uns fürs Wake Up von profeel outdoor training treffen...
Ich zeige euch trotzdem ein paar Bilder. Sind zwar etwas stark verpixelt und unscharf, aber ihr kennt unser Training ja mittlerweile...

Gestern standen wieder einmal Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Nach einer Aufwärm-Heitere-Runde teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe schnappte sich die Mickey Mäuse und machte den Swing.
Die anderen nahmen auf der Matte Platz und machten den Hoover. Aber mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad... Während der linke Arm in der Hoover-Haltung auf der Matte blieb, griffen wir mit der rechten Hand zur Seite und machten in dieser Position eine Liegestütze - also sowas ähnliches wie eine Liegestütze halt... Mit einem Arm "liegend" und etwas zur Seite gedreht. Selbstverständlich machten wir diese Liegestütze mit Seitenwechsel.
Diese Übung ist irgendwie echt ziemlich cool! Geht ohne Umwege in Arme und Rumpf, aber macht trotzdem total Spass...
Wir machten diese Übungen während 30 Sekunden, dann gab es einen fliegenden Wechsel. Vom Swing auf die Matte und von der Matte zum Swing. Jeweils drei Wiederholungen.

In der zweiten Runde wechselten wir die Übungen. Mit den Mickey Mäusen machten wir den Ausfallschritt mit Arm in die Höhe. Wir gingen mit dem rechten Fuss in den Ausfallschritt, die Kettlebell in der rechten Hand. Unten im Ausfallschritt schoben wir den rechten Arm in die Höhe. Wieder zurück in die Ausgangsposition und das Ganze von vorne. Im zweiten Durchgang kamen dann das linke Bein und der linke Arm zum Zug, und im dritten Durchgang machten wir den Ausfallschritt abwechslungsweise mit rechts und links und hielten dabei die Kettlebell immer vor der Brust.
Die "Matten-Übung" in der zweiten Runde war der seitliche Crunch. Also Beine im 90-Grad-Winkel in der Luft, abwechslungsweise ein Bein ausstrecken und mit dem Ellbogen das Knie berühren...
Auch diesen Durchgang machten wir drei Mal während jeweils 30 Sekunden, bevor wir noch in ein Rückentraining und dann ins Cool Down gingen.

Körperlich und geistig fit ging es ab nach Hause und dann ins Büro. Und heute Abend steht schon das nächste Training auf dem Programm. 18.15 Uhr auf dem Heitern. Bei einmal mehr wunderschönem Frühlingswetter.

Geniesst die Sonne und habt einen schönen Tag!
Liebe Grüesse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen