Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 17. Februar 2016

Nach drei Tagen Fasnacht ein bisschen Wellness...

Samstag bis Montag standen bei mir voll und ganz im Zeichen der Fasnacht. In Brönznau (Brittnau) waren nämlich die Gallier los. So lautet dort das Motto der Fasnacht 2016.
Los ging es am Samstag mit dem Maskenball. Ich war wie bereits letztes Jahr hinter dem Buffet im Einsatz. Da ich leider kein Gallier-Kostüm habe, hab ich kurzerhand auf meinen Eskimo zurückgegriffen.
Aber immerhin führte ich in meinem Gesicht den kleinen Idefix Gassi. ;o) Und ich bin sicher, dass es zu Galliens Zeiten auch schon Eskimos gab!

Am Sonntag dann der grosse Jubiläumsumzug der Häfe Zunft. Die Zunft feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges. Unsere Gruppe war als "alt" verkleidet und wir verteilten während dem Umzug "Kafi mit Gügs" und Schnaps. Hier ein Selfie von Pedro und mir. Unser Selfie ist übrigens eine langjährige Fasnachts-Tradition. An jedem Fasnachts-Tag, an dem wir uns sehen, gibt es ein Föteli.
Leider meinte es Petrus nicht wirklich gut mit uns. Es goss aus Kübeln! Wir gingen also in strömendem Regen vom "Graben" zur Wiggerbrücke. Dort kehrt der Umzug und führt wieder hoch ins Dorf. Immerhin hatte Petrus dann doch ein bisschen Erbarmen mit uns und schloss die Schleusen für den Rückweg ins Dorf.
Der dritte Streich war dann der Hotschenball am Montag. Auch hier war ich nicht wirklich gallisch unterwegs. Da ich aber hinter der Bar arbeitete dachte ich, kann ich mal ein Auge zudrücken. Ein Foto von Montag findet ihr zu Beginn des Posts. Hier noch die Rose auf meiner Backe und das obligate Pedro-Sue-Selfie.
Ich habe ja wegen der Fasnacht das profeel outdoor training ausfallen lassen. Aber glaubt mir, ich hatte meine Trainings-Einheit auch so... 7.5 Stunden rumrennen und Getränke mixen ist schliesslich auch nicht ganz ohne. Entsprechend müde fiel ich dann am Dienstag frühmorgens in Bett.

Und umso mehr genoss ich die wohltuende Ayurvedische Massage am Dienstagnachmittag.
Das war Entspannung pur, sag ich euch! Zuerst ein Körperpeeling mit einem Seidenhandschuh, dann eine wohltuende Entspannungsmassage mit warmen, ätherischen Ölen. Wunderbar, ich fühlte mich richtig tiefenentspannt! Kann ich euch also nur empfehlen! Falls ich euch jetzt glustig gemacht habe... Ich war bei "Ayurvital" in Luzern.

Mit diesem kleinen Fasnachts- und Wellness-Einblick wünsche ich euch einen schönen Mittwoch! Am Freitag gibts dann wieder den nächsten Trainings-Bericht von mir. Ich bin ja schon gespannt, was uns Profeelers erwartet!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen