Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 16. August 2016

Ruhiges, fast schon besinnliches Training mit Antara®

Ein wunderbar sommerlicher Abend gestern im profeel outdoor training. Passend dazu das Programm: Rumpftraining nach Antara®.
Von Freitag bis Sonntag war ich in meinem vierten Ausbildungsmodul. Den gestrigen Montag durfte ich Dank Maria Himmelfahrt dann in vollen Zügen geniesse. Nach dem Ausbildungswochenende war ich so in einem - wie soll ich sagen - Ruhemodus, der bis gestern Abend anhielt. Und ganz ehrlich gesagt konnte ich mir fast nicht vorstellen, dass ich am Abend zusammen mit den Profeelers auf der Schützenwiese rumhüpfe und rumrenne.
Da kam mir das Antara®-Training echt günstig gelegen! Ich habe euch ja schon das eine oder andere Mal über Antara® geschrieben. Im Beitrag vom 17. September findet ihr eine genaue Beschreibung, worum es bei Antara® geht.
Also, normalerweise geht es ja ziemlich ab bei uns im Training. Ein Training ohne den einen oder anderen Witz, einen Schwatz und viel Gelächter ist bei uns fast unvorstellbar. Nicht so, wenn wir mit der Antara®-Methode unseren Rumpf trainineren.
Ausser Babs, die die Übungen erklärt, redet eigentlich niemand. Alle sind höchst konzentriert und scheinen voll bei sich zu sein. Sogar die Musik ist sehr chillig. Ich habe während den Übungen oft meine Augen geschlossen und bin irgendwie ganz und gar in meiner Übung versunken, alles ringsum war wie ausgeblendet, auch die vorbeifahrenden Autos habe ich kaum wahrgenommen...
Es ist also eigentlich ein Training für Körper und Geist. Vollste Konzentration ist gefragt. Und - ich weiss nicht, wie es den anderen Profeelers ging... Aber ich habe die Ruhe dazu genutzt, um meinen Flow-Modus der letzten Tage grad noch ein wenig zu verlängern.
Die 75 Minuten sind einmal mehr wie im Flug vergangen - wobei es gestern mindestens ein Düsen-Jet war! Nach dem Training war ich zwar körperlich ziemlich kaputt (jaaaa, auch ohne viel Bewegung ist das Antara®-Training sehr intensiv!), aber total tiefenentspannt.
Und das ist ein weiterer Punkt, den ich am profeel outdoor training extrem schätze! Hier hat alles Platz! Und wie erst gestern wieder gesehen haben darf es auch gerne einmal ruhig zu- und hergehen. Das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" kommt ja nicht von ungefähr...

Danke Babs für dieses schöne Training!

Ich werde diese Tiefenentspannung mit in die neue Arbeitswoche zu nehmen. Auch euch wünsche ich eine entspannte und schöne Woche! Geniesst noch die sonnigen Tage!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen