Jetzt kann ich euch ja nicht jede Woche das Gleiche über das Antara®-Training schreiben. Wäre ja für euch zum Lesen, aber auch für mich zum Schreiben etwas langweilig.
Nur - die Antara®-Übungen kann ich nicht einfach so beschreiben, das wäre zu kompliziert. Und: am einfachsten ist es sowieso, die Übungen mitzuerleben. :o)
Klar, die Übungen sehen aus wie "normale" Squats, Crunches, Ausfallschritte, Hoover, Brett oder was auch immer. Aber Antara® ist mehr.
Klar, Rumpfspannung ist in jedem Training und bei jeder Übung wichtig. Aber bei Antara® geht das noch etwas weiter. Wir trainieren, wie wir die volle Rumpfspannung aufbauen und vor allem während den Übungen halten können, was ehrlich gesagt nicht ganz einfach ist... Ziel des Antara®-Trainings ist, dass diese Spannung mit der Zeit ganz automatisch da ist, ohne dass wir sie noch lange aufbauen und uns konzentrieren müssen, dass sie während den Übungen bleibt. Glaubt mir, wir haben noch einen ziemlich langen Weg vor uns...
Ich habe euch zwar schon viele Bilder gezeigt in den letzten beiden Posts. Hier aber noch ein kurzes Video aus den letzten drei Trainings. Für einmal ein etwas ruhigeres Video. Ihr könnt euch freuen!
Ach ja, vielleicht ist euch aufgefallen, dass viele von uns barfuss trainieren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Barfuss hat man ein viel besseres Körpergefühl, die Stabilität ist einfacher zu halten. Und gerade bei einem Training wie Antara® ist dies sehr wichtig.
Wir werden übrigens nächste Woche voraussichtlich auch noch einmal Antara® machen. Danach geht dann die "Party" aber wieder los. Und die Trainings werden wohl auch wieder etwas lauter... ;o)
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!
Bis bald und liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen