Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 23. September 2016

Abschluss des Hanteltrainings

Während den letzten Wochen haben wir im profeel outdoor training ja jeweils ein intensives Hanteltraining gemacht. Das erste Mal habe ich euch Anfang August darüber geschrieben.
Wir durften gestern wieder einmal traumfhaftes Spätsommerwetter auf dem Heiternplatz geniessen. Nachdem ich euch ja jetzt schon ein paar Mal vom Hanteltraining geschrieben habe, möchte ich heute ein wenig die Bilder sprechen lassen. Klar, mit dem einen oder anderen geschriebenen Wort dazwischen, ihr kennt mich ja...
Also, der Muskelkater nach diesem Training ist ja jeweils schon ziemlich heftig. Da fragt man sich manchmal schon, warum man sich das antut... Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: Es ist ein Training, bei dem wir unseren Körper mehr als sonst spüren!
Jede noch so kleine Muskelfaser wird beansprucht. Da leidet man zwar vielleicht am nächsten Tag, aber der erzielte Effekt ist halt schon gross...
Ich musste ja leider in den letzten Wochen immer mal wieder ein Donnerstagstraining ausfallen lassen. Daher ist der Steigerungseffekt bei mir jetzt nicht so gross wie bei jenen Profeelers, die alle Hanteltrainings mitgemacht haben.
Aber auch ich spürte von Training zu Training, dass ich ein bisschen besser "mag". Und ich bin überzeugt, ohne Hanteltraining-Pause dazwischen, wäre es mir noch viel besser gelaufen.
Was für mich aber sehr positiv ist: Während ich im ersten Hanteltraining vorwiegend die orangen 2kg-Hanteln genommen habe, habe ich das Training gestern mit Ausnahme der Schulter-Übungen mit den roten 3kg-Hanteln gemacht. Also definitiv ein Erfolg für mich.
Ein weiterer Grund, warum mir das Hanteltraining der letzten Wochen so viel Spass gemacht hat: Nach einem strengen Arbeitstag im klimatisierten Büro raus an die frische Luft, an meine Grenzen stossen, sie überschreiten und mich über kleine Erfolge freuen - sei es nur, dass ich zum Beispiel zwei, drei Ausfallschritte mit Hanteltransfers mehr schaffe als in der letzten Woche.
Und natürlich kommt auch die gegenseitige Motivation in der Gruppe dazu. Machst du Pause, so kann es sein, dass von rechts oder links ein kleiner Motivationsspruch kommt - und selber gibst du vielleicht auch einen solchen weiter.
Und wer ganz bestimmt nicht mit Motivation und Anspornung geizt ist Babs - sie schafft es einfach immer wieder, das noch so Letzte aus uns rauszuholen. Einfach durch ihre aufgestellte und lockere Art.
Und - last but not least: Gerade jetzt im Herbst erleben wir wieder wundervolle Abendstimmungen. Schon fast ein bisschen Kitsch, aber traumhaft, oder!
Trotz all dieser Motivation gibt es jetzt aber doch eine Profeel-Pause. Die Profeelers entlassen Babs eine Woche in die wohlverdienten Ferien. Geniess es Babs und erhol dich gut! Wir freuen uns jetzt schon auf den 3. Oktober, wenn es wieder mit dem Training weitergeht!

Für den Moment bleibt mir nur, euch ein wunderschönes "Altweibersommer-Wochenende" zu wünschen. Geniesst das tolle Wetter und erholt euch gut!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen