Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 15. September 2016

Mit viel Schweiss in den Tag gestartet

Als wir uns gestern fürs Wake Up von profeel outdoor training auf dem Heitern trafen wachte auch der Tag langsam auf. Die Sterne standen immer noch am Himmel, aber die Sonne erkämpfte sich sanft ihren Platz am Himmel.
Also gestern früh kamen wir ja wieder ganz schön ins Schwitzen! Und dabei war mir am Anfang noch fast ein bisschen kalt...

Wir sind mit einem kurzen, intensiven Cardio-Programm ins Training gestartet. Jogging, Dribbling mit Punch, Ausfallschritt mit und ohne Jump, Power Jump, Side Knee... Hiervon habe ich leider keine Bilder für euch.
Dann ging es in die Kraft. Auch hier habe ich leider nicht von allen Übungen Bilder. Tschuldigung! Angefangen haben wir mit verschiedenen Übungen in der Brettposition. Wir wechselten dann in den Hoover.
Auf dem Bild oben sieht es bei mir nach einer ziemlichen Bananen-Haltung aus. Dies aus zwei Gründen: Ich hatte nach den Brettübungen schon ziemlich müde Schultern und nicht mehr die Kraft um mich richtig zu halten. Andererseits kommt die runde Haltung auch noch ein bisschen von der Übung selbst. Wir pushten nämlich wieder einmal unseren Allerwertesten in die Höhe.
Eine weitere Ausführungsart dieser Übung: Abwechslungsweise das rechte und das linke Bein zur Seite rausstrecken. Und dabei möglichst mit dem Becken nicht abkippen - was gar nicht sooo einfach ist!
Auch auf unserem gestrigen Trainingsplan: Die Seitenstütze. Meist halten wir uns ja in der Seitenstütze und wippen mit dem Becken auf und ab. Gestern haben wir aber das obere Bein in die Luft geschoben und die Position dann jeweils ein paar Sekunden gehalten.
Also mich hats ja das eine oder andere Mal zur Seite gekippt. Jaaa, Rumpfspannung lässt grüssen!
Zum Abschluss des Krafttrainings machten wir noch ein bisschen was für unsere Bauchmuskeln.

Dann durften wir uns hinlegen und ein paar Minuten entspannen - dem Vogelgezwitscher zuhören und Energie für den Tag sammeln.

Für mich gibt es übrigens jetzt ein bisschen Profeel-Pause. Ich werde erst am nächsten Mittwoch wieder mit den anderen Profeelers schwitzen. Es gibt jetzt also ein paar Tage Pause auf meinem Blog. Darum wünsche ich euch heute eine schöne Rest-Woche und halt jetzt schon ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen